1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Pc TV schauen, und am TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bigking01, 8. Juli 2006.

  1. bigking01

    bigking01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab eine digitale Technisat Karte in meinen PC gebaut. ( SkyStar 2 TV )
    Funzt alles prima.

    An meinem Tv Gerät sind allerdings manche Kanäle verschwunden, sprich: kein Signal ( Sat1, Kabel1 z. B. ) Stelle ich an meinem PC Sat1 ein, funktioniert auch das TV Gerät. Ich hab eine Weiche zwischengeschaltet, welche einmal zum TV geht , einmal zum PC geht. ( Hab einen digitalen LNB am Satelliten )

    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, warum nicht beides gleichzeitig ohne Probleme geht.

    LG

    bigking
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Am Pc TV schauen, und am TV Gerät

    Hi

    Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du einen Anschluss fuer zwei digitale Empfaenger? Wenn dem so ist, dass ist das Verhalten ganz normal. Da du bei SAT eine sternfoermige Anordnung der Empfaenger benoetigst, sprich jeder Empfaenger will seinen eigenen Anschluss. Ansonsten beeintraechtigen sich die Empfaenger gegenseitig und es kann niemals unabhaengig von einanderer TV geschaut werden...
    siehe auch Satempfang , Aufbau von Satanlagen

    Lösung des Problems...
    * ist das Verlegen eines zweiten Anschlusses
    * ist das LNB ein SingleLNB, so muss dieses ausgetauscht werden durch z.B. TwinLNB

    mfg erbse
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Am Pc TV schauen, und am TV Gerät

    ups, net gesehn...

    thx 4 info

    mfg erbse