1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Himmel der Tag

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 3. August 2013.

1. Hoffi67

Hoffi67 Moderator

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Lara (Aylin Tezel) steht kurz vor dem Abschluss ihres Architekturstudiums, hat jedoch keinerlei Interesse, eine entsprechende Laufbahn zu verfolgen. Eigentlich studiert sie nur ihren Eltern zuliebe. Für die Mittzwanzigerin ist das Leben trist und freudlos, selbst beim Clubben mit ihrer Freundin Nora verspürt sie keinen Spaß mehr. Als Lara plötzlich ungeplant schwanger wird, ist sie zuerst geschockt, beschließt dann jedoch, das Baby als Chance auf einen Lebenswandel zu verstehen. Mit dem Entschluss das Kind zu behalten, trifft sie seit langem die erste Entscheidung, mit der sie sich wohl fühlt. Mit nun völlig verschiedenen Lebensplänen entfernen sich die beiden Freundinnen Lara und Nora zusehends. Im sechsten Monat verliert die junge Frau das Kind. Von Schmerz und Trauer geplagt beginnt sie ihre Sinnsuche von neuem.

Aylin Tezel, spielt Lara mit voller Authentizität und Hingabe und ich bin mir sicher, daß man von Ihr noch einiges hören wird. Am Himmel der Tag ist anspruchsvolles, deutsches, junges Kino, wie ich es mag und ohne jegliche Weichspül Romantik. 7/10

Am Himmel der Tag DVD

2. seagal1

seagal1 Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Am Himmel der Tag

Gestern abend noch gesichtet:

Beeindruckendes und vor allem bewegendes Kino aus unseren Landen. Aylin Tezel spielt ihre Rolle so glaubhaft, als wäre ihr eigenes Leben verfilmt worden. Und der Streifen kommt auch so ehrlich rüber und könnte aus dem Leben gegriffen sein. Was mich erschüttert hat, dass
    sie ihr totes Kind weiter im Bauch getragen, ohne an die gesundheitlichen Folgen zu denken und sie sogar noch ein Kinderbettchen aufgestellt hat. Was mir besonders nahe ging,
    als sie ihr totes Kind in Armen hielt. Mir sind echt die Tränen gekommen. Einfach ein herausragender und authentischer Film. Ich gebe sehr gute 8/10 Punkte.

3. GeneralCuster

GeneralCuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Am Himmel der Tag

Etwas melodramatisch, aber insgesamt ein glaubwürdiger Film. 7/10 von mir.

Diese Seite empfehlen