1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

am 9. November 1989

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 9. November 2007.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute

    Am 9 November 1989

    Da war Mauerfalls in Berlin
    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: am 9. November 1989

    Hoffentlich ist sie Dir nicht auf den Kopf gefallen.:D
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: am 9. November 1989


    nein;)

    Ich war 1989 es 13 alt;)
    und mein Freundin 9 alt;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: am 9. November 1989

    Und ich war da bei der NVA und hatte eine geladene Waffe in der Hand.:(
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: am 9. November 1989

    .... und ich hatte grad Spätschicht !

    MfG
    :winken::winken:
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: am 9. November 1989

    Tatsache oder ein Spaß? Wenn Tatsache, war das nicht ein seltsames Gefühl die ganzen Leute über die Grenze gehen zu sehen?

    Ich hatte Frühschicht und habe von der Grenzöffnung nach dem Aufstehen in den Nachrichten gehört. Fand ich richtig gut. Jedenfalls solange, bis ein Kollege auf der Arbeit meinte: "Jetzt kommen alle rüber und holen sich ihre 100 DM Begrüßungsgeld ab"
    Das war bestimmt gleich richtig teuer für die BRD.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: am 9. November 1989

    War halt keine Wertarbeit, wenn so ne Mauer bei der geringsten Beanspruchung, fällt! :eek: :D
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: am 9. November 1989

    Diese Aussage hörte ich auch des öfteren, schon gleich am Anfang. Es ist doch schon seltsam das der bundesdeutsche Bürger seine Freude auch immer über Geld definiert. ;)

    Ich habe brav meine Schicht gearbeitet, bin dann am WE rüber und habe meinen mir von der bundesdeutschen Regierung zugesagten hunni abgeholt.
    Die gebrauchtbundesländler hatten solange Zeit den abzuschaffen, da brauchen sie nicht jammern wenn dann die Ossies die Mauer einreissen damit sich alle ihren hunni abholen können.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: am 9. November 1989

    Tatsache.
    Wir haben uns fast in die Hose geschissen.
    Der schlimmste Tag in meinem Leben.
    Immer gehofft hoffentlich müssen wir nicht schließen.
    Unser Leutnant hat gesagt wen ein Schießbefehl kommt erschießt er sich selbst anstat uns schießen zu lasse. Sozusagen Befehlsverweigerung.
    War ja ganz schön knapp die ganze Sache.
    Und die Zivilisten waren besoffen, zum größten Teil zu mindestens, und haben gefeiert.
    Ich war ja als Santäter nur mit einer Makarow bewaffnet, damit hätte ich im Ernstfall ganz schön alt ausgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: am 9. November 1989

    Wir hatten gestern unter Kollegen einen Stammtisch und da wurde von unserem Reiseversichunerungsvertreter dieses Thema angesprochen.

    Es wurde ein netter DDR-Rückblickabend bis 1:00 Uhr und wir haben unsere Erinnerungen an die DDR und die Wende Revue passieren lassen.

    Der "Wessi" in der Runde auch, er durfte früher in West-Berlin Interflug-Tickets verkaufen. Sehr interessant.;)
     

Diese Seite empfehlen