1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 18. September 2009.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich denke die Überschrift sagt alles.

    Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr schon, wen ihr wählt?

    Oder macht ihr das ganz spontan am 27. September?

    Ich habe mir eben erstmal sagen lassen, wen ich wählen sollte...

    Hier:

    Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009

    Ist ganz lustig, man bekommt Fragen gestellt und am Ende sagt der dir, wen du wählen solltest... aber das nur nebenbei...

    Freue mich auf eine schöne Diskussion^^
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Ich wähle "zu Hause bleiben".

    Ergebnis steht sowieso fest und keine der Parteien entspricht mit ihrem Programm meinen Vorstellungen. Deshalb habe ich beschlossen bis 2013 die Weltherrschaft an mich zu reißen und Wahlen zu verbieten.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Ich persönlich weiß auch noch nicht, ob ich gehen werde oder nicht...
     
  4. AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Aha.:)
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    den Wahl-O-Maten finde ich ziemlich untauglich. Letztlich sind mir 2-3 Themen ganz besonders wichtig und das wird bei dem System einfach nicht entsprechend gewichtet. Ich weiß aber auch so wen ich wählen werde!
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Der Wahl-O-Mat ist wirklich sehr gut, vor allem weil er sehr neutral und unvoreingenommen entscheidet. Es sind die 38 wichtigsten Themen, hierzu wird deine Einstellung befragt, die Antworten der Parteien liegen als Referenz vor, nachher erscheint eine Gegenüberstellung.
    Allerdings erscheinen dann auch schonmal Übereinstimmungen mit kleinen Parteien, die üblicherweise zu den Themen nur eine untergeordnete Einstellung haben, was dann schonmal zu kuriosen Ergebnissen führen kann.

    Bei mir kam allerdings genau das Ergebnis heraus, welches ich erwartet hatte und bestätigte nur meine Entscheidung!
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Mein Wahlzettel ist schon lange per Post abgegeben. Da ist jetzt jede Wahlwerbemühe vergebens ;)
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Wusstest du das nicht :confused: :D
     
  9. AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Klar. Ich kenne sogar deinen Pinky, er nennt sich hier etwas hochtrabender.:D
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Ich gehe nicht wählen, weil es eh nichts bringt. Da ist mir meine Zeit zu schade. Wenn ich müsste würde ich wohl FDP wählen.
     

Diese Seite empfehlen