1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 24. Dezember 1930...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 24. Dezember 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    ... hat Manfred v. Ardenne das erste elektronische Fernsehen vorgestellt. Es funktionierte, abgesehen von der Zeilenzahl und des fehlenden Farbträgers, bereits so wie wir es noch heute kennen.

    Das wollte ich nur mal erwähnt wissen, wenn wir hier uns immer über die neuste Technik unterhalten.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Am 24. Dezember 1930...

    damals solls ja sogar schon quasi HDTV gegeben haben, nur noch in S/W. also nicht im massenmarkt, aber es soll ein entsprechendes format in der entwicklung gewesen sein und sogar quasi fertiggestellt worden sein.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Am 24. Dezember 1930...

    und zwar die Franzosen mit über 800:eek: Zeilen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Am 24. Dezember 1930...

    soll nicht ein deutscher sogar 1000 zeilen-TV erfunden haben ? bin mir aber nicht sicher !
     

Diese Seite empfehlen