1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gigablue, 2. März 2013.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Eine Feedkappe dämpft im 0,xxdB Bereich. Damit ändert sich am Turksat 42°O Westbeam Empfang relativ wenig

    Also das, was du mit der Antenne empfängst, kannst du einwandfrei mit und ohne Feedkappe empfangen. Bei korrekter Schüssel + LNB Einstellung sogar mit relativ (für diesen Winzling) guter Schlechtwetterreserve

    Mehr vom Türksat 42°Ost geht damit eh nicht, vom Empfang der Eastbeam Sender ist man weit entfernt

    Ich persönlich würds in dem Fall wohl drauf lassen ;)
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Werde es auch sein lassen, ich hoffe aber das ich mit der neuen schüssel die eastbeam sender vom 3a bekomme da die ja richtig stark sind.

    mit meiner 80 die nur übergangsweise auf den Balkond rauf ist kann ich e2,cnbc, star tv türkiye empfangen.
    ATV Türkiye nur bei guten wetter wie heute mittag ansonsten komplett verpixelt.

    Dabei muss ich auch sagen das die 80 sowieso nicht ganz ausgenutzt wird da von der Balkon brüstung (stahl) die rechte hälfte zugemacht wird.
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Ein bis zwei Transponder vom Eastbeam kommen deutlich stärker rein als der Rest. Die könnten gehen. CNBC und Co kannst du dir mit einer Digidish aber abschminken.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Mit 45cm vom Eastbeam ?
    Vergiss es
    Am 90-100cm aufwärts...
    2A East ab 180cm
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Was sagt ihr den zu dieser Antenne

    Sat-Spiegel Schüssel 60 cm ellipse für guten Empfang | eBay

    Dazu noch den übertriebenen LNB mit 70db verstärkung.
    Single LNB High Gain 70db Megasat HDTV 0,1db Digital | eBay
    Das Kabel wird durch eine Fensterdurchführung unterbrochen und ist halt auch sehr geknickt, der weg zum Reciever ist cirka 10meter, denke das die Fensterduchführung eines an signal wegdämpft.

    Ist ne 60cm Schüssel, 490 x 580 mm.
    könnte dies konstellation, Star und ATV Türkei ermöglichen ? die auf den Eastbeam vom 3a sitzen.


    Habe grade mal die alte gemessen und ist 95 * 100 cm, deswegen kam die mir immer so riesig vor und war nur im Keller
    Die Technisat habe ich stornieren lassen weil die ist einfach zu klein für einen vernüftigen und sicheren empfang, habe fast 3 Jahrelang die Dumme Selfsat Antenne nach justiert.

    Zu der Selfsat habe ein loch rein gebohrt damit das Wasser ablaufen kann, kam cirka 0,2 oder 0,3 ml Wasser raus, dann habe ich sie wieder angeschlossen und wieder neu justiert und siehe da ich Empfange beide TRT HD (1) aber bei den normalen TRT Sendern habe ich immer pixelbildung obwohl die TRT Sender einer der stärksten Frequenzen auf Türksat sind ich richte am anfang immer auf den SEnder ein damit es schnell geht, Kanaltürk geht gar nicht mehr, bei Cine5 bekommt man sofort ein Bild beim zappen aber nach cirka 5 sec. bleibt das Bild stehen und kommt nicht wieder und es ist reproduzierbar !

    Denke die Selfsat hat es nun endgültig hinter sich, da bei manchen Frequenzen gar nichts mehr geht obwohl die immer sehr stark waren und sind.

    Hoffe das die Megasat LNB mir noch ein paar cm rausholt damit die 3a Eastbeam Sender gehen, denn ich habe endgültig die Nase voll von der Europa Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    LNB und Sat Schüssel sind nun da, aufgebaut und eingerichtet.

    Türksat Westbeam alle da inkl. den 2 TRT HD Sendern, wetter ist bevölkt und ganz leichter niesel regen.

    Werde mal bei wirklich guten Wetter testen ob die Ostbeam Sender vom 3a doch nicht etwas vorhanden sind.

    Aber eins kann ich jetzt schon sagen einrichtung war extrem leichter als mit der selfsat, bei der musste ich wirklich millimeter arbeit leisten um die TRT HD Sender zu bekommen bei der kleinen neuen kurz den kopf drehen und schon waren die da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013