1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alu oder Stahl Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alfredo, 7. März 2004.

  1. Alfredo

    Alfredo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Welche Antenne (natürlich mit gleichem Durchmesser) ist schwerer und wieviel? Konnte nirgends Gewichtangaben finden. Alu ist besser als Stahl, oder?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Auf jeden Fall Alu, Stahl rostet dir weg wie nix und ist deutlich schwerer.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Auf jeden Fall Alu, die rostet nicht, und hat bei gleicher Dicke nur 1/3 des Gewichtes einer Stahlschüssel.

    Am besten sollte auch die Wandhalterung Aus Alu sein, sonst läuft Dir, nach schon wenigen Jahren, die Rostbrühe die Ferssade herunter.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen