1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stoepsel71, 9. November 2011.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

    Meine Mutter hat im Dezember 2008 ein 24-Monats-Abo (komplett ohne HD) zu monatlichen 24,99 Euro bei Premiere abgeschlossen.

    Dieses Abo lief dann im Dezember 2010 aus und konnte laut einem Schreiben von (mittlerweile) Sky zu dem Preis nicht mehr fortgesetzt werden.

    Der Vertag würde um "weitere 12 Monate" verlängert werden, allerdings zum Preis von 27,99 Euro, ein Sonderkündigungsrecht wurde ihr eingeräumt, falls sie mit dem neuen Preis nicht einverstanden sein sollte.

    Sie hat dann zu den 27,99 Euro verlängert.

    Nun wären die 12 Monate Ende Dezember ja wieder um.

    Was passiert danach ? In den Unterlagen steht dazu nichts.

    Ich habe am Wochenende vorsichtshalber gekündigt, was allerdings vermutlich zu spät war, denn es war weder innerhalb der 2-monatigen Frist von Sky, noch in der 3-monatigen von Premiere. Die Kündigung wäre somit also theoretisch erstmal wertlos.

    War es nun aber falsch, dieses alte "Premiere"-Abo (laut Kundencenter sind noch die alten Premiere-Pakete gebucht) zu kündigen, da es sich eigentlich zum alten Preis verlängern würde, oder aber würden ab Januar die vollen Gebühren fällig werden ?

    Wie sollen wir uns verhalten ?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Hi,

    jetzt ist es zu spät........Du hättest nicht kündigen sollen. Auch letztes Jahr hättet Ihr (mein Wissenstand) nicht akzeptieren müssen.
    Hättet Ihr einfach die Erhöhung abgelehnt (ohne Kündigung), dann hätte Sky Euch kündigen müsssen. Und das hätten die nicht getan.

    Zurücknehmen kannst du die Kündigung jetzt nicht, nur abwarten was passiert.

    Gruß
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Die Frage kommt etwas spät, in dem Fall zu spät. Du hättest nicht kündigen dürfen, dann wäre alles so weiter gelaufen. Da der Vertrag zudem auf den AGB von 2008 beruht, dürfte hier noch eine Kündigungsfrist von sechs Wochen greifen. Deine Kündigung ist also in jedem Fall "durchgegangen", da brauchst du dir keine Sorgen machen, stoepsel71.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Obwohl lass mich überlegen :eek:, Dezember 2008 schreibst du... ...könntest Glück haben, da war das mit drei Monaten Frist, ich glaub die war dann in der Tat zu spät, was für euch gut wäre, sollte dann so weiter laufen. Aber warte mal, was Sky schreibt.
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Könnte man in diesem Fall die Kündigung widerrufen, d.h. zurückziehen ?
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Nein.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Sieht gut aus, stoepsel -> sky|Kundencenter|Hilfe|FAQ|Abonnement | sky.de :winken:. Da stehen die drei Monate, dies gilt aber nur, wenn die 27,99 Euro Verlängerung zu den "alten" AGB erfolgte. Is klar.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.366
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    MAN jetzt funkt wieder der Sky FAQ-Anker nicht :wüt:, dann eben
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Eventuell ist Sky ja hier Kulant und die Kündigung wird dennoch akzeptiert ;-)
     
  10. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Altes Pemiere-Abo läuft aus...kündigen ?

    Im Kundencenter steht: Vertragsdatum 10.12.2008.

    Dann müßte ja eigentlich noch alles im grünen Bereich sein, oder ?
     

Diese Seite empfehlen