1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altes oder neues Model T90 ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ericfeltus, 12. März 2006.

  1. ericfeltus

    ericfeltus Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo...

    Endlich habe ich meine T90 geliefert bekommen und auch gleich aufgebaut...

    Aufgefallen ist mir aber dies :

    Auf allen Photos die ich bis jetzt von der T90 gesehen habe ist hinten an der Mastaufhängung links und recht die Dreiecksskala für die Elevationseinstellung.
    (Masthalterung in der Mitte von den beiden Verschiebeplatten)

    Bei meiner ist das nicht so... ???

    Nur Masthalterung und eine dicke grosse Schraube mit der man einen Zug ziehen kann und ein wahnsinnig dickes Gewinde. (Liegt aber oberhalb der Masthalterung)

    Gibt es da verschiedene Modelle der T90 oder habe ich eine neues oder altes Model ????

    Wurde da was geändert oder fehlt mir ein Teil.. (Laut Anleitung nicht)
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Altes oder neues Model T90 ??

    Hi,

    das ist schon das neuere Modell.

    Gruß
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Altes oder neues Model T90 ??

    Morgen, ericfeltus,
    da hast Du gut eingekauft, die alte Version ist in Bezug auf die Schüsselaufnahme (nur 4 Schrauben statt 6) und den Halter nicht so stabil, auserdem geht das Einstellen des Elevationswinkels mittels eines Winkelmessers und der dicken Schraube sehr genau. besorg Dir im Baumarkt so einen Winkelmesser mit Zeigerskala, damit kannst Du den Mast genau Lotrecht justieren und die Elevation, sowie den Skew-Winkel genau einstellen.
    Viel Spass und Geduld beim Aufbau.
    Gruß, Grognard
     
  4. ericfeltus

    ericfeltus Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Altes oder neues Model T90 ??

    Ich bedanke mich für eure tollen und guten Antworten...

    Besonderen Dank dir, Grognard. Du hast mir auch in den anderen Threads immer sehr gut weitergeholfen. Super :winken:

    Zu meinem Einkauf, so zur Info : :D

    Nächsten Samstag hängt das Teil und da ich ja nicht wusste welche LNB's und und und....hab ich es so gemacht :

    Wave... T90
    2 x Smart Titanium TSX
    2 x Invacom single 0,3
    2 x Golden Interstar 0,2
    25 m. 125db Rex-Koaxkabel (max 15 Meter von T90 bis zur Dreambox)
    1x SatConn DiSEqC-Schalter 10/1

    Satpositionen SICHER :

    ASTRA 19,2 ASTRA 23,5 ASTRA 28,2, HOTBIRD 13

    Satpositionen noch unsicher :

    THOR / SIRIUS

    Weiss aber bei beiden nicht ob sie mir wirklich etwas bringen...

    Da wäre ich noch dankbar für einen TIP...
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Altes oder neues Model T90 ??

    Hallo, ericfeltus,
    mit Thor und Sirius wird es selbst in Luxemburg schwierig, bei Thor dürfte eventuell der Osteuropa-Beam noch gehen, bei Sirius der Europa-Beam BBS und SBS, das kommt aber auf die Transponder und Sender an.
    Gruß, Grognard
     
  6. ericfeltus

    ericfeltus Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Altes oder neues Model T90 ??

    Hallo Grognard und wieder ein Dankeschön für deine Antwort...

    Hättest du ein kleine Tip, wie ich die 2 LNB's irgenwie verwerten könnte.. ???

    Eigentlich ist es mir egal wo die beiden "schielen"

    AMOS ???
    ATLANTIC BIRD 3 ???

    Weiss nicht.. was könnte oder wäre gut für meine Wohnlage ?

    Habe schon zigmal Lyngsat und Flysat geguckt aber kann mich nicht entscheiden für die 2 Positionen...
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Altes oder neues Model T90 ??

    Hallo, ericfeltus,
    AT-Bird 3 auf jeden Fall, da sind digital und analog die französischen Sender drauf, sonst kenne ich Deine Prioritäten nicht, sonst wäre da noch Eutelssat 10° Ost.
    Gute Nacht, Grognard
     

Diese Seite empfehlen