1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

altes KabelTV Hausnetz zur digitalen Sat-anlage umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franko, 29. März 2008.

  1. franko

    franko Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle im forum,
    ich möchte ein altes Kabel-TV Netz an eine digitale Sat-Schüssel anschliessen. der astra 1 empfang reicht mir, also keine ausrichtung auf einen anderen sateliten nötig. auch ein terrestrisches signal ist nicht von nöten und das alte kabel-tv signal wird dann abgeschaltet ( zu teuer und zu wenig flexibel)
    es sollen zwei anschlüsse in Haus benutzt aber eben die bestehende verkabelung genutzt werden.
    wenn ich richtig informiert bin, geht das irgenwie. dass ich neue anschlussdosen und receiver für das digitale signal brauche ist auch klar.
    wie sieht es mit der einschpeissung des digitalen signals in das alte kabel aus ?
    reicht ein single lnb ? was bringen mehrere lnb ausgänge - bessere signalstärke?
    und zu guter letzt- wie gross muss die schüssel sein? stimmt es dass dvb-s weniger grosse schüsseln braucht als der analoge empfang?
    hat jemand eine idee für eine kostengünstige lösung?

    danke schon mal
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: altes KabelTV Hausnetz zur digitalen Sat-anlage umrüsten

    wenn du fragst ob bei 2 gewünschten anschlüssen ein SINGLE LNB reicht, dann sehe ich dass du grundsätzlich noch informationsbedarf über den aufbau einer satanlage hast( egal welcher dimension ).
    deshalb wäre es gut, wenn du dich >>> H I E R <<< erst einmal in die materie einliest.
    !!! das ist ein gutgemeinter rat, denn ohne verständniss und ohne kenntnisse geht es nun mal nicht und warum sollten wir hier alles neu tippen, was bei beitinger alles zu lesen ist.
    viel spass und viel erfolg.
    sind dann noch fragen offen, wird dir hier gerne jeder helfen
     

Diese Seite empfehlen