1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

altes Kabel getestet - tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Esch_11, 5. August 2005.

  1. Esch_11

    Esch_11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo,

    diejenigen die öfter hier sind wissen wahrscheinlich um was es im folgenden geht:

    Ich hatte heute die Gelegenheit bei einem Bekannten das Kabel zu testen das ich als Anschluss für eine Dose weiterverwenden müsste (die anderen Dosen haben alle ein neues Kabel). Nach Aussage eines TV-Technikers wäre dieses Kabel angeblich nicht geeignet für Sat.

    Nachdem ich das 1m lange Kabel zwischen Receiver und Dose durch mein Kabel, Länge 15m, ersetzt hatte änderte sich an der Signalstärkeanzeige des Receivers nichts. Lediglich die Güte ging von 89 auf 86 runter.
    Was bedeutet das?
    Meiner Meinung nach kann ich doch dieses Kabel zum Anschluss einer Dose weiterverwenden - oder?
    (An das alte Kabel werden ca. 45m neues Kabel angekoppelt welches direkt zu MS führt. Die Länge des alten Kabels, welches ich nicht tauschen kann beträgt ca. 6m)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: altes Kabel getestet - tauglich?

    Mach Dir wegen 6m altem Kabel keine allzu großen Gedanken. Schließ es einfach an und sieh fern, sonst reden wir zu Weihnachten immer noch drüber :). Ist der Signalabfall zu groß, so daß der Empfang nicht mehr störungsfrei klappt, schleifst Du einen kleinen inline-Verstärker in die betreffende Leitung ein.
     
  3. Esch_11

    Esch_11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    AW: altes Kabel getestet - tauglich?

    :)Ok, dann werd ich das so machen! Am 17. fange ich mit meiner Sat-Installation an. Ich melde mich dann wieder, wenn noch Probleme auftauchen!!
     

Diese Seite empfehlen