1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altes Analog LNB oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Duly, 24. Dezember 2005.

  1. Duly

    Duly Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe heute mein neuen Digital Receiver bekommen. Ich bekomme allerdings mit der alten Anlage (ca. 1997) nur ein paar Exoten rein wie Bibel.tv. Höchstwarscheinlich kein Universal LNB oder ?

    Danke im vorraus für die Antworten.

    Noch was, soll ich schonmal planen ein neues Kabel zuzulegen ? Oder wird das auch über das Alte Kabel gehen ? Und wenn ja würde sich Qualitätsmäßig mit einem neuen Kabel das tun ? Auch evtl. hochwertige Scart Kabel ? Und hat jemand erfahrung mit LNB's aus dem Hause "Baff" ? ( http://www.baff-germany.de/ )

    Danke im vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Altes Analog LNB oder nicht ?

    Wenn dort kein Multischalter zwischen hängt oder dein Receiver komplett verstellt ist dann kann es nur das LNB sein.

    Höstwahrscheinlich geht das alte auch wenn du bissher keine Probleme hattest.

    Ein neues besseres Kabel ist besser als deines. Ein neues schlechteres Kabel ist schlechter als dein altes. Es ist eine Frage der Quallität nicht des alters.

    Wieso, was stimmt denn mit deinem jetzigen nicht?

    Lass dir nicht einreden das man zum digitalempfang aufeinmal alles digitaltauglich neu kaufen muß.
    Wenn dein SCART Kabel bissher mit dem analog Receiver gut funktioniert hat gibt es keien Grund warum es beim digital Receiver aufeinmal nicht mehr gehen sollte.

    cu
    usul
     
  3. Duly

    Duly Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Altes Analog LNB oder nicht ?

    Hängt keiner zwischen, Receiver funktioniert beim Freund mit Digi Anlange korrekt.
    Auf was muss man achten ?
    Stimmt alles, da ich totaler Newbie auf dem Gebiet bin frage ich halt ob man da durch ein besseres Bild bekommt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Altes Analog LNB oder nicht ?

    Na dann. Neues LNB und gut.

    Probiere es doch erstmal mit dem jetzigen. Wenn es keine Probleme gibt ist es gut.

    Viel wichtiger als jetzt ein neues Kabel zu legen ist die saubere Montage der PASSENDEN F-Stecker. Desweiteren stören kürze billige Verbindungkabel (die gerne den Receiver beiliegen) zwischen Dose und Receiver oft mehr als das ganze restliche Kabel zusammen.

    Desweiteren hielft es bei Problemen oft mehr eine Schüssel noch mal richtig auszurichten als das Kabel zu tauschen.

    Wenn dann alles perfekt ist und du trotzdem Probleme hast die sich auf das Kabel zurückführen lassen (schlechter empfang der oberen/schwachen Transponder; Störungen auf Pro7) dann kannst du es ja immer noch tauschen.

    Besser wird ein Bild durch ein gutes Kabel eh nicht ;-)

    Wenn du magst kannst du bei deinem ja mal den Stecker aufschrauben. Wenn dort drinn dann nicht allzudünne Leitungen für Video/Audio sind, diese einzeln abgeschrimt sind (abgesehen von den Daten-/Steuerleitungen), es gut in der Buchse passt und auch nicht dabei ist von alleine auseinanderzufallen gibt es wohl keinen Grund es zu tauschen.

    Schau doch erstmal wie es ist. Dann kannst du immer noch ein neues kaufen.
    BTW: Am Receiver RGB als Ausgabeformat einzustellen (sofern der TV das unterstützt) hilft mehr als FBAS über ein 100EUR Kabel.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  5. Duly

    Duly Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Altes Analog LNB oder nicht ?

    Mache ich, ich hoffe der LNB kommt noch heute per UPS dann geht die Spielerei los. Danke :)
     

Diese Seite empfehlen