1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alterskontrolle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von filmeguckercgn, 7. September 2005.

  1. filmeguckercgn

    filmeguckercgn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    also wer hat noch Schwierigkeiten beim Eingeben des Codes?
    Jedesmal wenn ich meinen Code eingebe, nimmt das Gerät den Code nicht an, ab und an klappt es, aber erst nach dem zweiten mal!
    Liegt das daran das ich die Zahlen zu schnell eingebe, und das Gerät raft es dann nicht?
    Das ist wirklich nervig, und ich denke es sollte mal was anderes gemacht werden, als ständig diese Zahlen eintippen zu müssen.
    Wie wäre es speziell mit Smart- Karten für Erwachsene und solche für Kinder und Jugendliche?
    Habt ihr auch Probleme damit???
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alterskontrolle

    Hab keine Probs. damit, da JS ausgestellt:cool: ... aber bevor ich den ausgestellt habe, hatte ich keine Probleme!
    Eine Kinder-SC gibt es bereits!
    ... alle anderen Karten gibts eh nur für Erwachsene, da man 18 sein muss um ein Abo abzuschließen. JS ist Pflicht, da sich Prem. sonst nicht an geltendes Recht halten würde und FSK16 bzw. 18 Filme nicht vor 22/23 Uhr ausstrahlen dürfte. Bemüh mal die Sufu, da wirst Du mehrere solche Themen finden.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alterskontrolle

    "Jedes Mal" ist bei mir weit übertrieben, aber hin und wieder hab ich auch das Problem. Meistens klappt es dann komischerweise beim dritten Mal, kurz bevor die 10minütige Sperre einsetzt.

    Leider fordert der Jugendschutz in Deutschland diese Sperre und unterscheidet auch nicht, ob man mit 35 ohne Kinder wohnt und damit die Sperre nicht braucht. Heißt, man kann sie offiziell auch nicht abschalten. Da muss man dann andere Betriebssystem aufspielen.
     
  4. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alterskontrolle

    Ich habe das Problem auch ständig: Richtige Zahlen(!) ABER Fehlermeldung, öfters auch bis zur 10min-Sperre :(

    Es muß aber wohl an der Art der Eingabe liegen ... meist übergebe ich nach dem 2ten Mal meiner Frau und bei der klappt's .... :rolleyes:

    Ich habe von Geräten gehört, dort bräuchte man nur einmal die PIN eingeben und das hielte dann für alles Sender bis zum Ausschalten des Gerätes - kennt die jemand?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alterskontrolle

    Dann ist es aber nicht zertifiziert. Normal muß man für jede Sendung die die Pin Verlangt diese Eingeben. Bei einigen kann man auch noch umschalten, bei neueren nicht mehr.

    Gruß Gorcon