1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alterskontrolle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von August, 1. November 2002.

  1. August

    August Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich habe einen neuen Galaxis Easy World mit Premiere Austria Paket erworben und wollte mir heute um 15 h den Spielfilm ansehen. Ich wurde zur Eingabe des Codes für die Alterskontrolle aufgefordert. Trotz richtiger Codeeingabe (0000 wurde angenommen, bei anderen Codes kommt die Anzeige "PIN falsch"), hatte ich keinen Zugriff. Erst die nächste Fernsehsendung (ohne Alterskontrolle) klappte wieder. Was mache ich falsch?? Danke für Tips. August
     
  2. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    000 ist der Boxencode-Du musst einen Code von Premiere bekommen haben und den musst Du eingeben ,dann klappts auch mit dem Nachbarn.!!!
     
  3. August

    August Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wien
    Danke für die Antwort. Leider ist das nicht richtig, denn ich habe keinen Code von Premiere erhalten. Der Code lautet defaultmäßig "0000" und funktioniert auch z.B. bei der Änderung des Codes im Menü "Sperren". Trotzdem wird er in einem Film nicht angenommen. August
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @august

    Premiere schickt mit dem Decoder ( ich glaub im Umschlag mit der Karte) den Jugendschutzpin ( ist 100% nicht 0000-darf nicht sein) soltest Du den nicht mehr haben-->Technikhotline anrufen ( Kundennummer zur Hand haben) die ändern den.
    Oder Linux flashen breites_

    RR
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Auf eine Galaxis? breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Gag

    sorry, werlesen kann hat eindeutig Vorteile *vor schamuntertischineckekriechen*

    RR
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @riffraff:

    Häh, nu schon ganz durcheinander?

    Du redest Gorcon mit Gag an ??? boah! durchein boah!

    *nunabergleichuntertischgekrochenbleibvorschamüberdasganzewochenende* breites_ breites_ breites_

    hihihi

    Gruss Micha
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Von wegen...Code darf nicht 0000 lauten.
    Ich habe den Code zum Beginn meines Abos in
    0000 geändert funzt wunderbar!!!
    Auweia jetzt wißt ihr meine Geheimzahl.
    Aber die Reihenfolge sage ich nicht! breites_ winken
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @August:
    Die Auskunft oben ist schon richtig, die Smartcard aus dem Kuvert klebt(e) doch auf einem Brief.

    Auf dem Brief steht oben rechts in GANZ GROSSEN ROTEN BUCHSTABEN:

    Bitte unbedingt lesen!

    Und ganz unten auf diesem Blatt, unter der Stelle wo man ganz ungeduldig die Karte wegreißt, steht dann der individuelle Karten-Pin.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Wie mein Vorredner schon sagte, der PIN fuer den Jugendschutz steht auf irgend nem Zettel, den man meist nicht beachtet und irgendwo hinwirft. Ich hatte da Problem damals auch und habe noch mal alle Zettel GENAU betrachtet. Der PIN-Code ist als Standart auf keinen Fall 0000

    cu
     

Diese Seite empfehlen