1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternatives Betriebssystem auf Android-Smartphone

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von aseidel, 28. Februar 2014.

  1. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich habe noch ein ca. 4 Jahre altes HTC Desire und möchte dort gern ein alternatives Betriebssystem installieren. Hat schon jemand Erfahrung oder würde sich das überhaupt lohnen? Ein aktuelles Android wird ja da nicht mehr angeboten.
     
  2. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternatives Betriebssystem auf Android-Smartphone

    Mit alternativ meinst Du bestimmt ein Custom Rom.

    Schau mal bei den Kollegen von android-hilfe.de oder androidpit.de...dort Dein Gerät auswählen und dann siehst Du schnell was noch möglich oder sinnvoll ist.

    Viele Grüße

    Diablo 3
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Alternatives Betriebssystem auf Android-Smartphone

    Danke für die Antwort. Ein Customer ROM hatte ich schon mal drauf. Dachte eher z. B. an Ubuntu.
     
  4. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternatives Betriebssystem auf Android-Smartphone

    Hoppla...damit hatte ich nicht gerechnet.
    Hatte selber damals das Desire HD und mich auch für Ubuntu 0.3 (glaube,das war die Version Anfang 2011) interessiert....klappte auch einigermaßen,aber nicht so,dass ich dauerhaft drauf hätte wechseln wollen.
    Aus der Erinnerung raus gab es keinen Ton....und browsen ging auch nur mehr schlecht als recht. Hab dann aus den Augen verloren wie es weiterging.

    Firefox war als ich mich mal damit beschäftigt hatte kompatibel mit Android 2.2...da hast Du bestimmt auch Nichts bei verdient.
    Man konnte /kann aber wohl die Oberfläche emulieren,wenn man den Firefox Browser plus das Add-On Firefox OS-Simulator benutzt.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alternatives Betriebssystem auf Android-Smartphone

    Es ist immer ratsam die XDA Threads zu lesen, a) wie stable ein Port ist und b) was geht und was nicht. Bei einem Ubuntu Port gibts sicherlich n Haufen Bugs.
     

Diese Seite empfehlen