1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativer Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tim1983, 17. September 2014.

  1. Tim1983

    Tim1983 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich bin seit rund zwei Wochen Sky-Kunde und möchte mir gerne einen alternativen Receiver zulegen. Bei dem Sky-Receiver vermisse ich u. a. eine vernünftige Sortierfuntion der Senderliste. Die Möglichkeit, Favoriten zu erstellen, kenne ich, sie stellt mich aber nicht zufrieden.

    Gerne hätte ich einen Receiver, der, genau so wie mein Samsung-TV, mir z. B. anbietet, sämtliche HD-Programme in einer vernünftigen Reihenfolge an den Anfang der Senderliste zu sortieren. Außerdem würde ich gerne die Senderliste händisch verändern können.

    Kann mir hier jemand aus dem Forum vielleicht ein Gerät empfehlen, das ich zum einen mit meiner Sky-Smartcard nutzen kann und das mir zum anderen die Möglichkeiten bzgl. der Sendersortierung bietet?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß
    Tim
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Alternativer Sky-Receiver

    Es war einmal.
    siehe Post über mir.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternativer Sky-Receiver

    Mit anderen Worten: Schlechte Zeiten für dein Vorhaben. Deine Karte wird vermutlich jetzt schon in keiner Fremdhardware mehr laufen.

    Einziger Ausweg (fast, außer Kündigungserzwingung) sind wenige Geräte die mit dem Sky CI+ Modul restriktionsfrei laufen.

    Coolstream Tank
    Venton Unibox Eco+ HD

    Aber auch damit musst du dich beschäftigen, bzw. weitere Infos findest du hier im Forum nicht. Nur in Fachforen. Steambord. Nachtfalke. Digital Eliteboard....
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.641
    Zustimmungen:
    8.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Alternativer Sky-Receiver

    Sky führt momentan die Verheiratung der Smartcard mit den Sky-Leihreceivern ein (sog. Pairing). D. h. auf kurz oder lang ist, Stand heute, spätestens ab Ende 2015 der Empfang des Sky-Programms nur noch mit den Sky-Receivern möglich.

    Derzeit kann man nur empfehlen, sich den Kauf eines alternativen Receivers genau zu überlegen, wenn der nur wegen Sky angeschafft werden soll.
     
  6. gibson440

    gibson440 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alternativer Sky-Receiver

    Es gibt ja immerhin 99 Fav-Plätze die müßten doch ausreichen für die HD-Sender und das Samsung leichter zu sortieren geht ist mir neu, habe selber einen Samsung, muß aber gestehen das ich beim Samsung noch nie etwas konkret sortiert habe weil mir das zu mühselig war zumal ich einen ext. Satreceiver habe.
     
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
  8. gibson440

    gibson440 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alternativer Sky-Receiver

    Danke gut zu wissen aber die Tuner von Samsung sind leider nicht die besten, wenn schon der Skyreceiver ein besseres Bild hat als der Samsung aber das ist meine subjetive Meinung.
     
  9. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternativer Sky-Receiver

    Eigentlich traurig wenn man da an der Qualität spart.
    Da verzichtet man extra auf einen Receiver und tut den Augen dabei nichts Gutes :rolleyes:
     
  10. Tim1983

    Tim1983 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativer Sky-Receiver

    Die Favoritenliste habe ich nach meinen Wünschen sortiert. Wie kann ich auf diese Liste nach dem Einschalten des Receiver zugreifen und Programme anwählen? Der Guide zeigt mir nur die normale, völlig unsortierte Liste.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen