1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativer Receiver für Kabel Deutschland und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von charlie077, 15. April 2009.

  1. charlie077

    charlie077 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,

    hoffe ich bin hier im richtigen Forum :).

    habe vor einer Woche den "tollen" [​IMG] Kabelreceiver IPDR 9800C von Premiere für 249,- EUR bekommen.

    Die Funktionen und die Bedienung ist sehr angenehm, aber:
    das Problem, das die Festplatte immer läuft (oder ist es der Lüfter) empfinde ich als nicht nur störend, sondern als untragbar.
    Daher trage ich mich mit dem Gedanken, das Teil an Premiere zu retournieren und mir ein anderes Modell zu suchen.

    Aber gerade da brauche ich Eure Hilfe.

    Welche Alternativen gibt es? Kenne mich damit leider nicht so gut aus.
    Wert lege ich darauf, über Kabel Deutschland Digitalfernsehen zu beziehen. Auch Premiere möchte ich sehen.
    Auf Premiere Direkt+ kann ich gerne verzichten.

    Eine Festplatte sollte er schon haben, Time Shift ist auch nett.
    Die Größe der Festplatte des IPDR 9800C ist mit 160GB (davon 80GB belegt) schlicht ein Witz.

    Wenn mir jemand helfen kann, wers toll.

    LG
    Der Charlie077
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativer Receiver für Kabel Deutschland und Premiere

    Also wenns ein zertifizierter Receiver sein soll käme von Humax der PDF 9700C in Frage. Hat aber wohl nur 80GB Festplatte.
    Von Kabel Deutschland gibts den 9900C von Humax, das ist aber das "Plus"-Paket, das kostet 9,90/Monat (Miete für den Receiver + speziell aufbereiteter EPG). Die Festplatte ist 160 GB groß, sie kann voll benutzt werden.

    Die Auswahl ist im Kabel ja nicht groß, und an zertifizierten Geräten ist sie noch kleiner.

    Richtig toll sind nicht-zertifizierte Geräte (Dreambox, Grobi, Arion, Topfield) - aber die kosten einiges mehr + man braucht ein AC-Light - Modul + man muß sich mit den Karten ein wenig befassen.
     
  3. AW: Alternativer Receiver für Kabel Deutschland und Premiere


    und der setzt dann bestimmt acrobat als entschlüsselungstechnik ein :D
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Alternativer Receiver für Kabel Deutschland und Premiere

    :):):LOL::LOL::LOL::D:D:D:D:D
     
  5. charlie077

    charlie077 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativer Receiver für Kabel Deutschland und Premiere

    Ersteinmal Danke an Nointerest für die Antwort.
    Scheint doch ein breites Feld zu sein.
    Habe erstmal den Receiver an Premiere retourniert.
    Die stellen sich aber auch an. Laut Premiere wäre eine Rückgabe des Reveivers nicht möglich, weil gekoppelt an SD Karte. Da ich diese schon benutzt habe, könnte ich auch den Kaufreceiver nicht zurückgeben.
    Das sehe ich zwar anders, aber mal probieren.

    Werde dann wohl eher ein nicht Premiere zertifiziertes Gerät suchen.

    Lieben Dank

    Der Charlie077
    (Kann geschlossen werden).
    Der mit Adobe war wirklich gut :)
     

Diese Seite empfehlen