1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alternativer Doiwnloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Astrophytum, 15. September 2009.

  1. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forengemeinde,

    ich will meine 500gb HDD in S2 HD gegen eine 1,5TB ersetzen.

    Die Daten wollte ich mit Digicorder Disk Dumper (DDD)kopieren. Ich habe mich zwar im LOS(?) Forum angemeldet, erhalte aber seit Tagen keine Bestätigung-E-Mail. Trotz korrekter Adressen und Daten. Somit kann ich das Tool Digicorder Disk Dumper (DDD) nicht downloaden.

    Hat jemand einen alternativen Link oder kann mir das Prog bitte mailen?

    DANKE schon mal im Vorweg!


    Grüße,
    Astrophytum
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: alternativer Doiwnloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

    Schick mir deine Email Addy mal per PN, dann schicke ich Dir das File heute abend.
     
  3. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alternativer Doiwnloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

    @ arcade99

    PN ist gemacht, Danke!

    MFG
     
  4. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alternativer Doiwnloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

    Hi,

    derzeit ist/schent die Lostech-Site down zu sein...

    Ich bitte darum, das wenn jemand die Software noch hat, sich bei mir zu melden!


    DANKE!

    MFG,
    Astrophytum
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alternativer Doiwnloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

    Ich möchte an meinem DiginovaHD (von Telestar), der dem HD8-S sehr ähnlich sein soll, auch eine neue Platte als Aufnahmemedium dranhängen. Dazu natürlich den Inhalt der bisherigen Aufnahmeplatte mitnehmen. Falls der auch nur den Inahalt eines Aufnahmemediums anzeigt (kann ja gewollt sein und einen Kopierschutz darstellen), würde ich das DDD1.5-Tool auch gern testen. Bisher auch noch keine Freischaltmail von LOS**** bekommen. Kann hier jemand mit alternativen Quellen aushelfen (PN)?
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alternativer Doiwnloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

    Warum PN?
    Ist doch nix illegales...
    In der Lostech AV-Suite ist Disk Dump in der neuesten Version ebenfalls enthalten (unter "sonstige Tools").
    Download kostenfrei hier:

    DVB Tech • Lostech Audio Video Suite
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alternativer Downloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

    Hallo SchnittenGott,
    danke für den Link, mit dem hat es funktioniert, die Suite zu laden (von LOS***** noch keine Freischaltmail bekommen).
    @all:
    Status für den Telestar DiginovaHD:
    Zwei Aufnahme-Platten führen zum Freeze, Netztrennung ist angesagt.
    Meine alte 2,5" Tevion 320er wurde als Hitachi erkannt und konnte benutzt werden. Die etwa 70GB Aufnahmen wollte ich per DDD1.5 "einfach" von Platte zu Platte auf meine neue WD5000AAKB im Gehäuse TSR-700 kopieren. Beide über USB am PC wurden im DDD erkannt. Kopieren erfolgte einmal mit "ddd -pdi6 -pdo5" und einmal mit "ddd -pdi6 -pdi5 -noboot". Beidemale wurde die neue Platte am DiginovaHD hinterher zwar wieder erkannt, jedoch nicht das Dateisystem. Kopiervorgang lief dabei mit ~12MB/s für die 320GB. DigiExtraktor erkennt keines der beiden Dateisysteme. Für den Wechsel bleibt mir also nur der Weg über den Export auf ein FAT32-Medium, da Netzwerk auch hier nach unterschiedlicher Zeit bei schwankenden Übertragungsraten (0,1~1,7MB/s pulsierend, Sender ohne Empfang) abbricht.

    Den Wechsel von der USB-stromversorgten Tevion weg möchte ich übrigens nur machen, weil der DiginovaHD auch mit der neuesten Firmware die Platte im normalen Betrieb (manuell aus und nach Timer Standby) zuverlässig ausschaltet, jedoch nach EPG-Load bleibt sie zuverlässig an...

    Daher würde ich mir in das TSR-700 noch ein Relais parallel zum dortigen Schalter setzen, das auf die USB-5V triggert. Ich hoffe ja, daß der DiginovaHD wenigstens die ordentlich bedient. Und wenn nicht, werde ich einen weiteren Call bei Telestar wegen dieses Problems machen. Ansonsten ist der DiginovaHD ein zwar hochpreisiger, aber sehr guter Receiver.
     
  8. ursbeo

    ursbeo Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alternativer Doiwnloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

    Hallo,
    Auch ich habe mich DVB-Tech um das Digicorder Disk Dumper Tool bemüht.
    Da ich keine Bestätigungsmail bekomme, kann ich mich nicht einloggen resp downloaden.
    Könnte ich bitte eine Quelle für das Tool oder eine Datei bekommen?

    Wäre echt nett, vielen Dank schon zum voraus.

    Grüsse aus der verschneiten Schweiz (Interlaken)

    :winken:
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alternativer Doiwnloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

    Guck mal 2 Beiträge über Dir...
     
  10. marcma1964

    marcma1964 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alternativer Doiwnloadlink Digicorder Disk Dumper (DDD) gesucht

    Hallo Leute,

    bin neu hier und ich suche verzweifelt nach dem DDD-Programm um meine alte 160er Festplatte aus dem S2 auf die neue 500er zu kopieren.
    Wo kann man das noch beziehen? Oder gibts das nur noch privat ?

    Grüße und Danke

    marcma :winken:
     

Diese Seite empfehlen