1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativer Anschluß zum Scart?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sugarboy, 18. August 2006.

  1. Sugarboy

    Sugarboy Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    Technisat schüßel + Digital LNB auf 19,2 Ost mit Micromax receiver.
    Anzeige
    Hi, und zwar bin ich vielleicht ein bissl falsch hier aber nungut ich versuch mal mein Glück :D

    Also mein Receiver (aktueller von Technisat, zum Empfang von Arena, Serienname fällt mir gerade nicht ein) ist mit meinem normalen Aldi TV schön per Scart gekoppelt) normal auch nich?

    So jetzt will ich aber mal wissen, ob die Bildqualität nicht per S-video ausgang besser wäre als Scart? Geben wäre es ja am TV sowie am Receiver.

    Dankeschön im vorraus
     
  2. Sugarboy

    Sugarboy Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    Technisat schüßel + Digital LNB auf 19,2 Ost mit Micromax receiver.
    AW: Alternativer Anschluß zum Scart?

    naja hat sich auch schon erledigt. Der Receiver hatte doch nicht den entsprechenden Anschluß. Dann war es doch "nur" der DVD.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Alternativer Anschluß zum Scart?

    Ob das S-Video Signal über die SCART Buchse oder die Hosidenbuchse rauskommt dürfte ziemlich egal sein.

    Abgesehen davon hat RGB üblicherweise eine bessere Quallität als S-Video.

    cu
    usul
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Alternativer Anschluß zum Scart?

    wenn der schöne ALDI TV an der scartbuchse RGB tüchtig ist, so kann man das wahrscheinlich im menü des TV gerätes einstellen. wenn ja dort auf RGB gehen und am TECHNISAT im menü auch als ausgangssignal RGB wählen.
    wenn der fernseher das nicht kann, dann hat er vielleicht eine Hosidenbuchse für S Video oder er kann S Video an der scartbuchse darstellen. auch dann wäre jeweils die einstellung an beiden geräten zu tätigen.

    PS wenn er Hosiden hat ( das ist so eine kleine runde buchse an der rückseite, die mit S Video gekennzeichnet ist dann braucht man meistens nichts weiter einzustellen. es muss dann aber noch ein weiss rotes cinchkabel für Audio angeschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen