1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zum System

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Steff79, 16. Juli 2016.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Ja, so wie bei TTIP.
    Das wäre vermutlich schon zu beginn der Verhandlungen gescheitert, wenn die Parlamentarier dem Volk hätten sagen müssen, dass man ihnen nichts sagen darf und man im übrigen selber auch nichts weiß.
    Vielleicht ist das Volk tatsächlich manchmal intelligenter, als ihre Vertreter.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wir reden hier über Demokratie, nicht über die EU ;)
     
    Scope gefällt das.
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das man Verhandlungspositionen nicht veröffentlicht, so das der andere Verhandlungspartner genau weiß wie der andere verhandeln wird, sollte jedem klar sein. Nur per TTIP möchte man das die USA alles wissen um den USA einen Vorteil zu verschaffen :confused:
    Das seltsamste ist ja auch das man sich aufregt das alles so geheim ist, man aber schon genau weiß was alles böses beschlossen werden soll. Wie geht das?

    In dem Fall eher nicht. Das hat sich hier in den Diskussionen zu TTIP ja eindeutig gezeigt.
     
    br403 gefällt das.
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Blockmaster, da bin ich voll bei Dir. Solche Verhandlungen müssen einfach geheim ablaufen, wenn man über jedes Detail erst die Bürger fragt braucht man nicht zu verhandeln. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern das mich der CEO von meinem Arbeitgeber immer fragt wenn Firmen übernommen werden...solche Verhandlungen werden auch nicht mit jedem Mitarbeiter abgesprochen, haben aber Einfluss auf alle MA.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    als Bürger bin ich kein Arbeitnehmer und Frau Merkel nicht mein CEO. Einfach mal ins Grundgesetz schauen!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das CEO Beispiel passt tatsächlich nicht so ganz, dann eher das was die Gewerkschaft aushandelt. Die veröffentlichen auch nicht was sie alles bereit sind der Gegenseite vorzuschlagen.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was für ein himmelschreiender Unfug. :rolleyes:

    Manche Konsequenzen ergeben sich schon aus dem Sachverhalt. Da kann jeder - wenn er überhaupt will - durch pures Nachdenken darauf kommen.
    Du wirst dich auch erinnern, das die Stimmung anfangs pro TTIP, ein Vertrauensvorschuss also gegeben war.
    Die Ablehnung hat TTIP sich erst mühsam erworben.

    Gerade daran zeigt es sich.

    Aber TTIP ist sicher nicht Bestandteil dieser Diskussion hier, zumal wir unsere Positionen in einem anderen Thread schon abgesteckt haben.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Der Bürger ist der Arbeitgeber und Frau Merkel der Arbeitnehmer: Art.20 (2).
     
    FilmFan gefällt das.
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil?

    Ebenso wie man drauf kommen kann das vollkommen überzogene Befürchtungen generiert werden, weil irgendwas mit den USA verhandelt wird.

    Nein, da kann ich mich nicht erinnern.

    Durch was?
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Hatten wir alles schon soweit ich weiß:
    Freihandelsabkommen USA - Europa
     
    +los gefällt das.