1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zum System

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Steff79, 16. Juli 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Was hast du am dem Satz nicht verstanden?
    Da ich davon ausgehe, dass dir der Unterschied zwischen "ohne" und "mit" bekannt ist, bleibt der Vorwurf
    weiterhin bestehen. Zu recht, wie ich meine.


    Einzig für den Bezug darauf
    muss ich um Entschuldigung bitten. Das ist mir bei der Darstellung der Seite glatt entgangen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und wahrscheinlich auch nötig.

    Danke für diesen treffenden Vergleich. :)

    PS:

    Beim Diktator direkt, nehme ich mal an.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein perfektes System gibt ist nicht, und gab es nicht.
    Aber besser wäre es wenn dieses System dadurch verbessert würde:

    Volksabstimmungen im kleineren Ausmaß, den wenn man sieht was die große Volksabstimmung den Engländern gebracht hat,
    dann geht man wohl davon aus, das diese sich mit ihrer Entscheidung massiv geschädigt haben

    Wahlversprechen nicht zu halten, sollte in begrenzen Maße mit Einschränkung unter Strafe gestellt werden
    Lobbyeismus verbieten, Verbot das Politiker in Branchen arbeiten, wo diese vorher als Politiker tätig geworden sind.
    Dahingehend Transparenz bezüglich Nebeneinkommen.

    Entscheidende Dinge sollten ausschließlich zentral entschieden werden, z.b die Kultuspolitik

    Verbot von Kommunalabgaben, die Bürger in den Ruin treiben ->Straßenausbaubeitrag -> und anderes was i.d.R nur EH Besitzer betrifft.
    Garantierter sozialer Wohnungsbau, Verbot von Mieterhöhungen aufgrund der Erhöhungen der Vergleichsmiete 20 Prozent Regel abschaffen

    Verbot von Pauschalgebühren, wie GEZ oder in Zukunft vielleicht ÖPNV Abgabe

    Haftbarkeit von Steuergeldverschwendung einführen, dies aber nur wo es offensichtlich grob fahrlässig geschehen ist

    Entrümpeln von sinnlosen, schwachsinniger oder anderen nicht mehr zur Zeit passenden Gesetze -> aktuell die Erdogan "Majestätsbeleidigung"
    Denn diese Gesetz hat nicht, aber rein gar nichts mit Freiheit oder Demokratie zu tun, Extra Regeln aufzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
    AgentM gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    was hat die große Volksabstimmung den Engländern denn gebracht? Weißt Du da mehr als unsereiner? Tatsächlich wissen wir lediglich, dass die Mehrheit der Briten für den Brexit gestimmt hat. Ansonsten wissen wir rein gar nichts! Die "massiven Schäden" sind bis dato lediglich ein Phantasie-Produkt von Dir und von der hiesigen EU-besoffenen Journalie. Also bitte mal auf dem Teppich bleiben und hier keine Presse-Horror-Geschichten als Realität verkaufen.
     
    Scope, +los und FilmFan gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Natürlich kann der Brexit den Engländern in Zukunft in die Situation bringen, das dort Mich und Honig fließen.
    Aber selbst neutrale Wirtschaftsexporten sagen voraus, das es dort mittel-langfristig bergab geht.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sind das dieselben Experten, die die Bankenkrise nicht vorausgesagt oder die Griechenland den Euro beschert haben?
     
    AgentM, Schnellfuß und +los gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, und unsere glorrreichen und "neutralen" (-->allein das ist schon ein Witz!) Wirtschaftsexperten lagen in den vergangenen Jahren ja auch so selten daneben! :D
    Sorry, aber da muss ich wirklich lauthals lachen, wenn ich sowas lese... :ROFLMAO:
     
    Scope und Schnellfuß gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ihr beißt euch wieder an England fest.

    Was ich eigentlich mit den Volksabstimmungen ausdrücken wollte.
    So große Entscheidungen in die Hand von "Unwissenden" zu geben, kann nicht funktionieren.
    Da könnte es ja dann auch VE zur Wiedereinführung der Todesstrafe oder Abschaffung der Demokratie geben.

    VE in kleineren Ausmaß ja, aber nicht grundlegend.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Und ich sehe diese großen Entscheidungen lieber in den Händen der angeblich unwissenden Bevölkerung als in den Händen unwissender und willfähriger Lobbyisten bzw. Politiker!
     
    Scope, Schnellfuß und +los gefällt das.
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Welche Demokratie? Wir haben nur eine Muttikratie.