1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zum Humax HD 1000 PR?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrischke, 12. Januar 2009.

  1. chrischke

    chrischke Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    suche ein "einsteiger"-gerät und habe diesen humax als tipp aus dem einsteiger-forum bekommen. hätte gern noch die eine oder andere konkretere angabe dazu. habe schon herausgefunden, dass der hd 1000 pr durchaus gut in etwaigen tests abgeschnitten hat, die aber alle auch schon recht alt (z.t. 2006) waren. ist die kiste so etwas wie ein referenz-modell, wo alle ja und amen zu sagen, oder gibt es gegenstimmen samt besseren alternativen? pflichtprogramm: premiere kompatibilität und preislich sollte es den preis des humax auch nicht unbedingt noch toppen...danke sehr!
     
  2. chrischke

    chrischke Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativen zum Humax HD 1000 PR?

    keiner? schade. oder hab ich was falsches gefragt?
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Alternativen zum Humax HD 1000 PR?

    Zumindest im falschen Bereich - es gibt reichlich Meldungen von verärgerten Nutzern unter Set-Top-Boxen für Digital TV im Humax-Bereich, und Humax schämt sich wohl inzwischen für das Gerät, denn es gibt keine Updates mehr für diverse Macken...

    Klaus
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Alternativen zum Humax HD 1000 PR?

    Referenz war der einmal 2006, damals gab es nur diesen als HDTV-Empfänger !!! :D

    Ich sag nur "Finger weg von dem Teil" !!! Updates eingestellt... beim umschalten schläfst du ein usw. !

    Dein "Problem" ist aber die "Premiere-tauglichkeit" ! Da gibt es KEINEN vernünftigen Receiver ! premiere beschneidet jedes Gerät das sie lizensieren ! Bestes Beispiel ist jetzt gerade wieder der ICord, früher mit LAN und USB und jetzt, mit der "Premiere-Lizensierung" fehlen diese Dinge ganz !

    Wichtig bei der Sache ist es was für eine Premiere-Karte du hast ! Hast du die S02 (Nagra-Karte) oder die V13 (NDS-Karte) ? Dann kann man dir mal einen "alternativen" Receiver empfehlen der auch diese Karte lesen kann obwohl er keine Lizensierung hat.... das nennt man dann "alternative Software" !
     

Diese Seite empfehlen