1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zum DVBViewer...?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Micha369, 13. Februar 2010.

  1. Micha369

    Micha369 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren den DVBViewer auf unserem HTPC und habe immer wieder Probleme. Meist sind es irgendwelche Einstellungen, besonders bei den DirectX-Optionen. Dieses Programm ist einfach extrem komplex in puncto Einstellungen. Man muß in der Regel immer im DVBViewer-Forum nachfragen und auf Hilfe warten. Für den otto Normalfernsehgucker ist es einfach zu kompliziert.

    Ich suche ein Programm, welches mir einfach das beste Ton- und Videosignal liefert. Es muß in der lage sein, sowohl SD als auch HD-Sender mit allen gängigen Audiospuren darzustellen.

    Gibt es empfehlenswerte Alternativen zum DVBViewer?

    Es ist ja sonst nicht schlecht, es hat viele Features, die ich schätzen gelernt habe. Aber es gibt eben immer wieder Probleme:
    zuletzt, noch unter Vista, war der AC3-Ton ganz plötzlich hin.

    Ich hatte die Nase voll, (wegen der ganzen Codecs, die sich im Laufe der Zeit auf dem Rechner breitgemacht hatten) und habe der PC formatiert und Windows 7 #64 draufgesetzt.

    Seit dem gehen komischerweise einige Sender nicht mehr!
    (CNN, Tele5, DSF).
    Und ab und zu hängt der PC auch mal kurz (kurze Rückler). Im allgemeinen läuft die CPU aber mit 4-5% Auslastung, auch bei HDTV.

    Was kann man für Programme neben diesem DVBViewer empfehlen?

    Danke für Eure Tipps!

    Gruß,

    Micha
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternativen zum DVBViewer...?

    Hallo

    Dafür wird es leider keine einfache Lösung geben :-(
    Dvbviewer ist schon ein gutes Programm und die ganzen Codec Probleme auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen Treibern löst sich nicht durch ne Software.
    Dazu sind zuviele verschiedene Komponenten notwendig.
    Wenn es so einfach wäre... Sorry !
    Gruß
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alternativen zum DVBViewer...?

    Das beste ist immer noch eine Hauppauge TV Karte + Hauppauge WinTV Software.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternativen zum DVBViewer...?

    Bei Windows hängt einfach viel zu viel dahinter. Und ich denke ohne irgendwelche Einarbeitung einen dauerhaften garantiert stressfreien TV Empfang, das wirds niemals geben. Jedenfalls nicht wenn der TV Empfang auf dem PC nur ne Sache ist die nebenbei läuft (d.h. auch hin und wieder was anderes installiert wird).

    Wenn man auf PC Basis ernsthaft TV sehen möchte dann muss man dafür schon nen extra Rechner spendieren, den einmal aufsetzen und wenns dann läuft da nicht mehr planlos dran ruminstallieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alternativen zum DVBViewer...?

    Ich habe schon paar Kunden eine DVB-S Hardware von ihnen verkauft und nie jemals was schlechtes gehört und ich nutze es auch und es lauft immer 1A !
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternativen zum DVBViewer...?

    Ja, bis dann irgendein Programm mal nen Codecpack draufbügelt und dann irgendwas durcheinander kommt ;)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen