1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alternativen zu wintv software.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von twin88, 3. Mai 2004.

  1. twin88

    twin88 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hiho,nutze die WinTV Nova T zum fernsehen. benutze dafür die standartsoftware die mit bei war. gibt es da bessere alternativen? wenn ja, wäre klasse wenn mir einer links oder den namen posten könnte. danke!
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Ich nutze für meine WinTV PCI das Freewareproggie DScaler. Es ist zwar sehr spartanisch, aber für mich reicht es vollkommen aus. Ich habe über den S-Video EIngang eine DBox2 dran.
    Die Bildqualität von DScaler ist IMHO aber wesentlich besser als die Originalsoftware.
    Mußt mal googlen, ich habe den Link gerade nciht parat.
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    324
    Ort:
    HH
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    es gibt unter linux sehr geniale projecte zb. VDR
     
  4. twin88

    twin88 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    7
    Hi,
    Dscaler funzt bei DVB-T Karten nicht, da z.B. die nova-t als netzwerkkarte behandelt wird und daher nicht von dscaler unterstützt wird.
    Linux nutze ich leider auch nicht läc
    trotzdem danke!
     
  5. H.S.V.er

    H.S.V.er Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Meck.-Pom.
    für die DVB-T Budget Karten gibt es noch nich viele alternativen aber wird sich bestimmt in den nächsten 3-4 Monaten ändern weil die meissten die Karte für spätere Versionen mit im Auge haben.
    ProgDVB soll z.B. mit nem Patch laufen und von WatchTV solls mit der Nova Demo Version 1.0 laufen. Bist auch nich der einzigste der hier danach fragt, hier gehts auch darum nur haben wirklich noch nich viele so eine Karte und daher is wenig zu finden darüber.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=11;t=000820

    mfg
     

Diese Seite empfehlen