1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu TV Kofler?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CKFFM, 3. Januar 2004.

  1. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Anzeige
    Da ich als Super und Plus Abonnent mit Zwangs TV Kofler incl. Kündigung wohl nicht mehr in den Genuß des kostenlosen Premiere Programmheftchens im ach so hippen und trendigen Briefmarkenformat komme, suche ich Alternativen. Habe bisher die Hörzu, an die TV Kofler, abgesehen von den Premiere Programmen um Welten nicht heranreicht. Ich brauche keine Yellow Press Stories drumherum, nur ein übersichtliches und komplettes TV Programm mit Radio. Ich denke, ohne Hörzu geht es nicht aber wie komme ich an das komplette Premiere Programm? Gibt es ein Tool, dass die die Text TV Guide files vom Premiere gut darstellen und man sich das ausdruken kann? TV Kofler werde ich jedenfalls nicht abonnieren.

    <small>[ 03. Januar 2004, 19:42: Beitrag editiert von: CKFFM ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Schau Dir doch mal die TV Spielfilm mit dem neuen Premiere-Programmteil an. Gefällt mir sehr gut.

    Gag
     
  3. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zu empfehlen ist die "TV Spielfilm Plus".
     
  4. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    Das mit der "TV-Spielfilm plus" kann ich nur bestätigen. Ist zwar nur im Abo erhältlich, aber es lohnt sich...
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Frage an die TV Spielfilm Plus Nutzer:

    Wenn ihr diese Zeitschrift ja hier so sehr im Gegensatz zur TV Kofler lobt, mal die Frage:

    Hat der Premiereteil der TV Spielfilm denn wirklich jeden Tag und jeden Sender drin, oder kommen da auch nur Auszüge ect.?

    Weil, wenn man dann ansonsten kein anderes Magazin von Premiere mehr hat oder nutzt, müsste das Prem.-Programm ja auch wirklich vollständig hinsichtlich aller Sender und der kompletten 24 Stunden sein.

    Ist das so oder gibt es dort Einschränkungen?

    Gruss Michael1708
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Classica fehlt, DIREKT fehlt und viele Plus-Sender gibt es nur mit dem Abendprogramm. Ansonsten alles drin.

    Das Probeheft, das mir TV Spielfilm vor einigen Wochen schickte, hatte allerdings 330 Seiten für 2 Wochen - so einen Quelle-Katalog wollte ich dann doch nicht abonnieren. breites_

    Baue mir mein TV-Programm weiterhin bei TVinfo zusammen und drucke mir meine Merkliste alle 1-2 Wochen aus. Das kostet nix und ist für mich die perfekte Lösung.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Arbeitet Dein Drucker telepathisch?

    *scr*

    Spaß beiseite...

    @Michael: Die TVS mit Premiere-Teil hat eine zusätzliche Doppelseite im üblichen TVS-Stil mit den folgenden Sendern: P Start, P1+2, P3, P4, P5, P6, P7, Disey, 13th, MGM, SciFi, Serie, Spocht 1.
    Darunter mit "halben" Programm stehen: Krimi, Nostalgie, Discovery, Planet, Junior, Foxkids, BU, Eins Festival, Eins Extra, Eins Muxx, ZDF Info, ZDF Doku, ZDF Theater, Prem Spocht 2.

    Die Besprechung der "besten" Premiere-Filme erfolgt alphabetisch auf 14 Seiten -- auch im gewohnten TVS-Stil. Auf vier weiteren Seiten erfolgt dann eine reine Auflistung aller Premiere-Filme mit Name und Sendeterminen.

    Achtung: Filme von Drittanbietern werden hier nicht aufgeführt! Das ist der einzige Nachteil.

    Gag
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Nö, ein viel größerer Nachteil ist, daß bei einer ganzen Reihe von Drittanbieter das Morgen- und Nachmittagprogramm fehlt. Schon das allein ist ein Grund für mich, die TVS nicht zu abonnieren.
     
  9. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hmm, das hört sich dann mit der TVS auch nicht so doll an. Da ich für mein Abo zahle, möchte ich auch das komplette Premiere Programm aufgelistet haben.

    Der TV Kofler wäre im Prinzip ja nicht schlecht, nur kommen die ARD und Privaten viel zu kurz, da braucht man trotzdem noch eine richte Programmzeitschrift und das sehe ich nicht ein.

    Hat sonst noch jemand vorschläge?
     
  10. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    Wer auf bunte Bildchen und Berichten aus der Glitzerwelt Wert legt, braucht natürlich eine eine Programmzeitschrift.

    Da ich aber schon seit Jahren Technisat Receiver verwende und deren noch kostenlosen EPG nutze, habe ich mir schon lange keine Programmzeitschrift mehr gekauft.

    Ich lege keinen großen Wert auf die privaten Schrottkanäle. Die für mich wichtigen Programminformationen der Dritten und digitalen Zusatzkanäle von ARD/ZDF wurden in den gängigen Programmzeitschriften überhaupt nicht oder nur unvollständig berücksichtigt. Da habe ich lieber das Geld gespart.

    Hier der zugehörige Link (für deren Inhalt ich natürlich keine Verantwortung übernehme)

    http://www.siehfern.de/

    Obwohl auch die Technisat-Geräte ihre Macken haben, möchte ich auf diesen Service nicht verzichten. Da kann mir Grinse-Kofler-TV gestohlen bleiben.

    Rainer

    <small>[ 05. Januar 2004, 08:51: Beitrag editiert von: rzangerl ]</small>
     

Diese Seite empfehlen