1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu Nero Vision Express

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von littlelupo, 28. März 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Ich habe mich in den letzten Tagen mal darüber hergemacht, mpeg-Dateien weiterzubearbeiten zu einer "DVD Video".

    Als Software dafür habe ich Nero Vision Express 3 verwendet.
    Mit der Software bin ich ganz gut zufrieden, trotzdem mal die Frage an Euch, welche Alternativen es so "für den gewöhnlichen Hausgebrauch" gibt. :)
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Alternativen zu Nero Vision Express

    DVD Lab Pro
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Alternativen zu Nero Vision Express

    Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Wenn mit NV(E) zufrieden und als ausreichend befunden, sollte man dabei bleiben. Ich arbeite gerne mit dem kostenlosen (anspruchsvolleren) Programm 'GUI for DVDAuthor'. Dazu gibt es auch eine ausführliche deutsche Bedienungsanleitung. Man braucht jedoch etwas Zeit zur Einarbeitung.
     
  4. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    AW: Alternativen zu Nero Vision Express

    Pinnacle Studio 10(.5). Sieh mal bei eBay nach.

    Pro: Einsteigerniveau für Doof******* wie mich, Menüs, Titel usw. liegen nicht nur per beliebig anpaßbarer Vorlage vor, sondern können auch from the scratch neu erschaffen werden, Export auch in wmv, mpeg1/2/4, DivX5, dv-avi, QuickTime, HD-Fähigkeit.

    Kontra: Speicherverbrauch, gelegentliche Instabilität bei DivX-6-Dateien. Aber dagegen wird es wohl demnächst ein neues Update geben.
     
  5. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Delmenhorst
    AW: Alternativen zu Nero Vision Express

    Ich finde die Programme von Ulead immer ganz benutzerfreundlich. Wenn Du DSL hast kannst Du Dir ja mal die Testversion von Filmbrennerei 4.0 (5 kommt bald auf den Markt) herunterladen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen