1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen zu DVB-Viewer

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Xabbu, 27. Oktober 2004.

  1. Xabbu

    Xabbu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Alternativ-software für den DVB-Viewer von TechniSat, was für Programme mit welchen Vor- bzw. Nachteilen gibt es denn noch so.

    ist die Software abhängig vom Gerät, oder bieten alle Softwareanbieter Kompatibilität mit den gängigen geräten wie z.Bsp. der skyStar 2?

    Gruß :winken:
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Alternativen zu DVB-Viewer

    Folgende Software gibts da so :

    DVBPortal
    WatchTVPro (nur Beta - wird nicht weiterentwickelt)
    ProgDVB
    My Theatre läuft nur unter (XP/W2K)
    DVBDream
    KeyDVB
    SkyDVB
    Alt-DVB läuft nur unter (XP/W2K)
    Ritzdvb läuft nur unter (XP/W2K)
    Skyview
    TVcentral - LiveTV *new*

    Fast alles for Free......
     
  3. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Alternativen zu DVB-Viewer

    Mich würd mal interessieren, was dich am DVB-Viewer stört. Was würdest du verbessern wollen? Ich habe bisher noch kein besseres Programm gefunden ...
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: Alternativen zu DVB-Viewer

    Die Alternative zum DVBViewer von Technisat heißt: Vollversion vom DVBViewer. Kostet gerade mal 15 Euro mit allen erdenklichen Funktionen. Updates sind für Käufer kostenlos. 1a Service.

    Farnsworth
     
  5. mick_66

    mick_66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Alternativen zu DVB-Viewer

    Also ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach Alternativen zu DVBViewer. Ich teste gerade ProgDVB. Ein Vorteil ist die Timeshiftfunktion aber ich habe gehört dass DVBViewer jetzt ebenfalls mit Timeshift ausgestattet ist.

    Mich hat bisher bei DVBViewer der asynchrone Ton zum Film gestört bei der nachträglichen Bearbeitung (Schnitt, Umwandlung in DIVX). Das wurde aber dank Elecardtreiber behoben. Die Treiber sind zum Beispiel bei ProgDVB gleich dabei. Da musste ich viel Suchen in diversen Foren.

    Ansonsten sind die Programme sehr ähnlich. Bei ProgDVB habe ich noch kein automatisches Runterfahren des PC's nach der Aufnahme entdecken können was bei DVBViewer sehr gut funktioniert.

    Kann mir jemand sagen was genau ich für Vorteile bei der Vollversion von DVBViewer habe? Mein Ziel ist es immer möglichst hochwertig zu capturen und dann in DIVX mit MP3-Ton oder AC3-Ton umzuwandeln. Ich habe gehört dass man einige Einstellmöglichkeiten mehr hat. Welche sind das?

    cu
    mick_66
     
  6. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Alternativen zu DVB-Viewer

    Das steht doch auf der Viewer-Website http://www.dvbviewer.com

    Da klickste auf Features und dann findeste da ne Tabelle welche Version was kann. Es gibt einmal die Technisat-Version, die gekaufte Version und die gekaufte Version mit nachträglich eingebauten Plugins.
     
  7. mick_66

    mick_66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Alternativen zu DVB-Viewer

    @Saitam

    Ja da kommen noch viele Features hinzu. Hätte ich nicht gedacht. :)

    Eine Frage noch zur Pro Version: Ich habe gehört dass man 2 Sendunden des gleichen Tranponders gleichzeitig aufzeichnen kann. Das geht aus der Seite nicht 100% hervor. Geht das, oder nicht?

    cu
    mick_66
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Alternativen zu DVB-Viewer

    Mit dem Videorecorder-Plugin geht das. Kannst auch drei, vier oder mehr Sender des gleichen Transponder aufnehmen.

    Gruß
    Angel
     
  9. mick_66

    mick_66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Alternativen zu DVB-Viewer

    Das ist gut. Ich werde mir die Vollversion gleich kaufen.

    Gibts noch was zu berücksichtigen? Ich habe zur Zeit nicht die Light Version installiert die der Skystar2 beiliegt. Soll ich diese zuvor installieren oder nur die Vollversion? Irgend jemand hat mal geschrieben dass dann Treiber für die Skystar2 nicht vorhanden wären. Ist das so?
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Alternativen zu DVB-Viewer

    ..geh ins forum vom dvbviewer. Dort findest du alle antworten.
     

Diese Seite empfehlen