1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von heiko.20, 24. Januar 2007.

  1. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    Anzeige
    Ausgehend von diesem Wunsch habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht, bevor der andere zugemüllt wird.

    Also:
    wer kennt solche Produkte.

    Für die RB ist es klar, HDTV und DIVX stehen auf der Wunschliste, realisiert nach derzeitigem Zeitplan irgendwann in der ersten Hälfte 2007.

    Was sind Alternativen, gibt es die heute, wann gibt es die, wie teuer sind die ?
     
  2. blindman666

    blindman666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Ich würde sagen im Moment kann das nur der PC :)
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Ab jetzt bitte alle dann in diesen neuen Thread posten, damit andere nicht zugemüllt werden. :D Dabei dachte ich schon der andere wäre Müll, so kann man sich irren.
    Achso ich möchte hier nicht zumüllen. Ich hoffe das es für Dich so ok ist. Du kannst mir ja noch ne Rüge erteilen wenn Du magst.
     
  4. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    @Wulfgard:
    Fast, der andere lief Gefahr durch unsachliche Beiträge zugemüllt zu werden.
    Aber nett von dir, dass du dich daran gehalten hast. Will mich auch bemühen, dir gerecht zu werden, wenn es geht :love: (also wulfgard - konform zu posten).

    Was ich aber nicht verstanden habe: Wieso hälst du diesen Thread für Müll ?
    Du hast doch neben BOFHELL auch auf HDTV als notwendig für eine Alternative hingewiesen. Da ich einsehe, dass eine HDTV - Box durchaus eine notwendige Alternative für den Markt zur derzeitigen RB, Dream 7025 und Relook 400s ist, habe ich für euch diesen Thread aufgemacht. So freundlich bin ich - wirklich!

    @blindmann666
    AFAIK würde ich dir zustimmen, lasse mich aber gerne hier belehren.
     
  5. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Ich verstehe ehrlich gesagt das Topic nicht ganz? Wieso Alternativen inkl. HDTV, DivX usw.? Das kann die ReelBox doch auch alles nicht! Und was die HD-Extension oder Avantgarde betrifft: Das sind beides nicht existierende Produkte!
    So gesehen ist ein normaler PC nicht nur eine Alternative, sondern die einzige Lösung.


    Hmm. Ich habe hier die CD von TV Central v3 herumliegen. Sollte ich wohl mal ausprobieren (v.a. im Zusammenspiel mit den beiden DVB-S2-Adaptern), die neuen Features klingen ja sehr vielversprechend... Vielleicht gibt's ja wenigstens für Windows dann eine vernünftige Lösung, wenn schon der VDR ein rechter Murks ist und auch nur eine Linux-Notlösung darstellt. (Sorry, aber alleine die Bedienung ist eine Zumutung. Von der Installation ganz zu schweigen.)
     
  6. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    @MrX
    Genau deswegen soll es hier um die Alternativen gehen, die Stand heute mit HDTV und DIVX mehr können als RB, Dream und Relook. Weil es halt "zeitgemäss" ist | sein soll.

    War nicht meine Idee, ich habe nur den Thread mit der Frage von Bofhell und wulfgard aufgemacht.
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    @ heiko.20

    Deine scheinheilige Fragerei kann nicht darüber hinwegtäuschen das Du hier den Eindruck erwecken möchtest das die ReelBox derzeit die Beste ist die man für Geld kaufen kann. Das wir es anders sehen aus unserer Erfahrung heraus, dürfte klar auf der Hand liegen. Die ReelBox ist und belibt ne Nischenbox für einige Freaks und gleichzeitig noch die teuerste Settop Box mit der Hälfte der versprochenen und beworbenen Funktionen. So sieht es aus und nicht anders. Das hier nun ausgerechnet Threads eröffnet werden die nur den existierenden Funktionen der ReelBox gerecht werden, kann über diese Tatsache nicht hinwegtäuschen. Funktionen die anscheinend nur bei der Hälfte der Boxen funktionieren sehe ich sowieso nicht als real exitierend an. Du darfst das natürlich anders sehen.
     
  8. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    @Wulfgard:
    Du hast im anderen Thread klar dargestellt, dass du keine sachliche Diskussion darüber möchtest, damit dein Bild nicht zerbricht.

    @andere:
    In diesem und dem anderen "Alternativen" - Thread ging es bewusst (auf Anfragen anderer hin) um "reale" Alternativen, also nur mit Funktionen, die auch verfügbar sind. Dies galt für Reel und die anderen Boxen gleichermaßen.

    Den Unterschied zwischen einst beworbenen und derzeit verfügbaren Funktionen ist existent und kann zB http://de.wiki.reelbox-maniacs.org/index.php/ReelBox_Lite_Feature_Liste
    eingesehen werden.

    Ansonsten sind Wulfgards Äußerungen mit Vorsicht zu geniessen, da in großen Teilen einfach nur unwahr. Diesen Nachteil teilen seine Äußerungen mit manch existenter Werbung zur Reelbox. Wulfgards Erfahrungen mit der Box sind auch eher vorsichtig zu betrachten, da es ihm und anderen hier nicht um die Box, sondern um die Firma RMM geht. Auch ein Standpunkt, sollte man aber unterscheiden können.

    Ob die Reel die beste Box ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist es egal.

    nochmals @wulfgard
    Ich kann also davon ausgehen, dass auch du keine weitere reale Alternative inkl. HDTV und DIVX hast und dich vor allem weiterhin nicht zum Thema äußern wirst. Hast du bewusst heisse Luft produziert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  9. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?


    Das kann man so unterschreiben!




    Darauf wirst Du glaube ich keine "SACHLICHE" Antwort bekommen?


    @Heiko,

    meine Stimme hast DU!!!


    detschi
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Alternativen inkl. HDTV / DIVX usw. ?

    Jetzt wirst Du aber Flach heiko.20. Das kannst Du doch besser.
     

Diese Seite empfehlen