1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zum Humax 9700?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Murdock, 29. September 2005.

  1. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Thüringen
    Anzeige
    Hallo,

    hatte mir überlegt, vom neuen Premiere F&F Angebot Gebrauch zu machen, um den Humax 9700 abzufassen. Jetzt lese ich aber überall, daß das Gerät Mist wäre.

    Jetzt möchte ich gerne wissen, was es für bessere Alternativen zu dem Gerät gibt. Ich betreibe meine S02 Karte in einem alternativen CI Modul, bin also recht frei in der Auswahl. Derzeit habe ich eine "geeignet für Premiere" Receiver Telestar Diginova 2 CI, möchte aber gerne was besseres mit Festplatte.

    Am allergünstigsten wäre ein Receiver für mich, wo ein direkter Schacht für die S02 vorhanden ist, da ich mit dem CI Modul nach diverser Rumschalterei auch noch ein paar unbededeutende andere Sender sehen kann.

    Ansonsten wäre eine leise Festplatte interessant, wo ich die Files per irgendwas auf den PC übertragen kann (Firewire?)

    Was gibts da noch auf dem Markt an Festplattenreceivern, die nur inoffiziell Premiere tauglich sind?

    Was hat es mit diesen misteriösen Dreamboxen auf sich?

    Wer kann mir da einen Einstieg geben?

    Danke und Grüße,
    Heiko
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alternative zum Humax 9700?

    Die Dreamboxen sind gar nicht misteriös, sondern das beste, was es auf dem Markt gibt! Hol Dir eine und gut ist!:d
     
  3. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Thüringen
    AW: Alternative zum Humax 9700?

    Da gibts doch bestimmt nicht nur eine Dreambox, oder? Was gibts da für unterschiedliche Nummern und welche ist zu empfehlen?

    Danke und Grüße,
    Heiko
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Alternative zum Humax 9700?

    Das ist aber Ansichtssache, Bedientechnisch finde ich die Dreamboxen für den Normalverbraucher eher überladen. Für dem Sat-Bereich: Topfield!
     
  5. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Thüringen
    AW: Alternative zum Humax 9700?

    Hab gerade mal Preise verglichen. Dreamboxen sind ja barbarisch teuer (>400 EUR), Topfield geht gerade noch mit ca. 250 EUR.

    Ich brauche nicht viel Festplattenkapazität. So für 10 Stunden Aufnahme reicht mir, wenn ich es auf den Rechner schaufeln kann.

    Kann mir jemand bitte mal ein konkretes kleines Modell empfehlen?

    Grüße,
    Heiko
     
  6. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Alternative zum Humax 9700?

    Hi.

    Dazu hätte ich auch mal ne Frage.
    Ich habe mir auch die Humax dazu bestellt (hoffe das alles klappt). Die Kritiken sind ja wirklich nicht die Besten.
    Als Alternativen sehe ich im Moment:

    - Dreambox 7020S (gibt es die auch als Twintuner?)
    - Topfield 5500
    - Digicorder S1

    Wichtig wären für mich:

    - Twintuner
    - schnelle Umschaltzeiten
    - schnelles EPG
    - Verbindung zum PC möglich (USB 2.0, LAN)
    - alphanummerisches Display
    - stabile Software
    - leise Festplatte

    Wenn alle meine Kriterien berücksichtigt werden sollen, kommt ja eigentlich nur der Topfield in Frage (oder eben die Humax).
    Ist der Topfield wirklich deutlich besser, oder lohnt sich die Mehrinvestition nicht?

    Vielleicht könnte mir ja mal jemand seine Erfahrungen mitteilen und mir so eine Entscheidungshilfe liefern.

    Besten Dank schonmal.

    Gruß
    kafi112
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Alternative zum Humax 9700?

    Schon das Abschalten des JS bringt einen deutlichen Mehrwert...
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.122
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Alternative zum Humax 9700?

    Also ich habe die Dreambox 7020 S. Wenn Du über LAN eine Verbindung zum PC aufbauen möchtest, kommst Du wohl nicht an der Dreambox vorbei, die anderen gehen (glaube ich) alle nur über USB.

    Einen Twin-Tuner bringt Dream Multimedia erst in den nächsten Wochen heraus, wurde auf der IFA vorgestellt. Aktuell gibt es keinen.

    Eine leise Festplatte kannst Du dir selbst aussuchen, die Dreambox 7020 S gibt es auch ohne eingebauter Festplatte (Vorrichtung für Festplatteneinbau aber vorhanden)

    EPG und Umschaltzeiten sind schnell, alphanummerisches Display ist vorhanden (wie bei der dbox2)

    Ich habe auch lange gebraucht, um mich für einen Festplattenreceiver zu entscheiden, bereut habe ich den Kauf bisher nicht.
     
  9. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Alternative zum Humax 9700?

    Also Dreambox ist schon wirklich was feines, hab mir vor einem Jahr eine 7000 gekauft und bin nachwievor begeistert. Sagen wir es so, du kannst schon sehr sehr viel mit einer Dreambox anfangen :)

    Die Twindreambox war ja mal für Kurz nach Neujahr 2005 angekündigt, die 7020 hatte ja auch erheblich Verspätung. Hätte noch gerne eine für mein Schlafzimmer und endlich eine HDTV Dreambox.
     
  10. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: Alternative zum Humax 9700?

    Wie sieht es aber bei der Dreambox oder dem Topfield bezüglich Premiere-"Tauglichkeit" aus?
    Mir geht es vor allem um die Optionen im Sport-Portal und da bin ich es vom Humax PDR-9700 gewohnt, dass ich auf die gelbe Option-Taste gehen kann und dann sehe ich die verschiedenen Feeds und kann einen auswählen...

    Geht das bei der Dreambox oder dem Topfield auch?

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     

Diese Seite empfehlen