1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zum Aphacrypt Light im Technisat HD K2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wsammy, 6. September 2012.

  1. wsammy

    wsammy Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem. Habe aktuell den Technisat Digicorder HD K2 mit 2 AC Light und 2 D02-Karten im Netz von Kabel Deutschland laufen. Auf der einen Karte ist Digital Free + Privat HD + Sky aufgeschaltet. Auf der anderen Karte läuft Digital Free + Privat HD.

    Nun wurden ja bei Kabel Deutschland vor kurzem die HD Sender der RTL-Gruppe aufgeschaltet, die bekanntlich auf der D02-Karte im Alphacrypt Modul nicht laufen.

    Nun stellt sich die Frage, welches CI-Modul ich alternativ und restriktionsfrei im HD K2 verwenden kann? Natürlich müsste dann auch die KD-Smartcard getauscht werden.

    Habe mich nun im Netz etwas informiert und bin auf das VU+ Allcam gestossen, was angeblich mit einer KD G09-Karte laufen soll.

    Kann das jemand bestätigen, dass der HD K2 + Vu+ Allcam + G09 reibungslos laufen?

    Gruss
    wsammy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alternative zum Aphacrypt Light im Technisat HD K2?

    Reibungslos nicht. G09 Karten lassen sich mit dem Modul derzeit nicht freischalten (und verlieren dann die Freischaltung wenn diese in einem anderen Gerät vorgenommen wurde).
     
  3. wsammy

    wsammy Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zum Aphacrypt Light im Technisat HD K2?

    Danke für die Info. Ist das mit jedem Modul so oder gibt es Alternativen? Falls nein, werde ich wohl erst einmal auf die HD-Sender der RTL Gruppe verzichten müssen und behalte lieber meine altbewährte D02-Karte.

    Die Frage ist natürlich, ob zukünftig auch andere oder neue Sender auf die neue Verschlüsselung umstellen. Dann wirds nämlich ganz bitter und ich muss mir wohl oder übel einen neuen Receiver mit integrierter Softcam besorgen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alternative zum Aphacrypt Light im Technisat HD K2?

    Aus dem Stehgreif fällt mir jetzt kein CI Modul ein das dieses Problem nicht hat (Beim Unicam das gleiche).
     
  5. wsammy

    wsammy Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zum Aphacrypt Light im Technisat HD K2?

    Schade.

    Wie funktioniert das in der VU+ Ultimo? Kommen da die Freischaltsignale an oder gleiches Problem wie mit dem Modul?
     
  6. donpastrone

    donpastrone Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zum Aphacrypt Light im Technisat HD K2?


    Servus wsammy!

    Ich habe die gleiche Hardware wie Du und habe eine D02 gegen eine G09 getauscht, anschließend mit dem VU+Allcam probiert. 4 Wochen einwandfrei nun aber sind alle Sender verschlüsselt.
    Vermutlich liegt es an dem nicht ankommenden Freischaltsignal.

    Ich suche nun auch eine Lösung, evtl. gibt es bald eine neue Firmware für das Allcam.
     

Diese Seite empfehlen