1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Technisat Digicorder Isio S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von subasta, 25. März 2013.

  1. subasta

    subasta Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzem den Technisat Digicorder Isio S1 1 TB gekauft. Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden. Das Ding hat endlos Macken. Aufnahmen gehen nicht zuverlässig, Serientimer können nicht richtig bearbeitet und konfiguriert werden und es gibt auch nur eine beschränkte Anzahl an Serientimer usw. In den Foren stelle ich fest, dass ich überhaupt nicht der einzige bin. Und der Support von Technisat ist auch lausig.

    Was ist die Alternative?

    Ich hatte mal eine Dreambox DM 8000. Das ganze updaten ging mir auf die Nerven und ich wollte was normaleres. Kein "PC" sondern ein "normaler" Receiver. Ansonsten war die Box ganz gut.

    Mir ist neben guter Bild- und Tonqualität vor allem ein guter Funktionsumfang bei Aufnahmen (insbesondere Serien und Timeshift) und EPG sehr wichtig. Es müssen viele Serientimer mit einer Vielzahl an Optionen konfiguriert werden können inkl. manueller Anpassung automatisch erstellter Timer, wenn mal eine Serienaufnahme anders/unnötig ist. Gleichzeitiges Aufnehmen von zwei Sendungen und Wiedergabe aus dem Archiv oder Zeitversetztes wiedergeben einer laufenden Aufnahme.

    2x DVB-S, Sky und HD in der Schweiz (SRF1 etc) und wenn möglich HD+. WLAN.

    Gut wäre auch Internet-TV sowie HbbTV.

    Bin gespannt was Ihr empfehlen könnt.

    Das Preis spielt nicht die wichtigste Rolle, solange es funktioniert und der Funktionsumfang passt.

    Schöne Grüsse
    Subasta
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alternative zu Technisat Digicorder Isio S1

    Bei Deinen Anforderungen kommst Du um eine Bastellösung nicht vorbei. Die Dreambox lässt grüßen.

    Ich würde Dir Vorschlagen einmal bei VU+ vorbei zuschauen.


    VU+ Produkte online bestellen | HM-Sat Online Shop

    Mit entsprechenden Anpassungen Sky und HD+ Gängelfrei,HD + nur bei Verwendung einer HD 01 oder HD 02 Karte.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alternative zu Technisat

    Einschränkungen mit HD+/ CI+ Gängeltechnik, trotz Unicam (Verstoß gegen die AGB):
    Kann der Digit Isio S1 pro CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln? :( > Restriktionen bei RTL SD
    Da gibts dann Leute, die deswegen zwei identische Pay-TV Abos und zwei freie CI-Module
    in einem CI+ Receiver nutzen :eek:! Dann kann mal jemand alle Kosten addieren, für diesen Aufwand :rolleyes:.

    Die Lösung:
    VU+ Solo2 oder VU+ Ultimo, oder ein Xtrend 9X00 :D!
    Freie LINUX-Receiver sind nach dem Wunsch des Besitzers modifizierbar, da haben RTL/HD+,
    KDG und SKY / SONY keinerlei Mitspracherecht, deren Restriktionen können einfach ausgesperrt werden
    => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? > JA!
    Vu+ Ultimo (auch die Beiträge #59 u. #60) / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlung-hd-dvb-c-receiver-2.html#post5779604
    Welchen Receiver ? > Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox
    Egal ob SAT-TV oder Kabel-TV, freie Technik ist für die Nutzer geschaffen und erfüllt deren Wünsche
    (die zahlen ja auch für die gekaufte Technik)!
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD > Reingefallen mit CI+
     

Diese Seite empfehlen