1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JorgeP, 18. Mai 2009.

  1. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin kürzlich umgezogen und darf laut Vermieter keine Sat-Schüssel anbringen. :(
    Gibt es eine Alternative wie ich z.B. HISPASAT für den Empfang von tvcabo (portugiesiches pay-tv) emfangen kann? Ich habe schon das komplette Internet auf Lösungen durchforstet, aber nichts gefunden...
    Gestern erzählte mir jemand, dass es jetzt Boxen gibt, mit denen es auch ohne Sat-Schüssel funktioniert??! Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben, aber vielleicht weiss jemand Näheres?
    Bin hier schon am verzweifeln...wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Jorge
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.644
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Darfst du einen Stuhl auf den Balkon stellen? ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    @ emtewe

    Ich habe leider keinen Balkon...wohne im Erdgeschoss. :(
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Da hast du das richtige Gefühl, Satempfang völlig ohne Antenne, das hat noch keiner geschafft.

    Der dir das erzählt hat, meinte wahrscheinlich digitales Kabel, aber ob dort die portugiesischen Pay-TV-Kanäle eingespeist werden, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß anton551
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.644
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Es gäbe höchstens noch diese komischen Flachdinger, obwohl ich da eher skeptisch bin.

    Die Selfsat H10 zB.
    [​IMG]

    Unauffällig sind die aber nur wenn ein Fenster zufällig ziemlich gut in der Richtung liegt.
     
  6. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    @ anton551

    Danke Dir für die Info.

    Mein Vermieter meinte, er wolle kein Kabel an der Fassade, die vom Dach aus bis zum Erdgeschoss geht.

    Gibt es denn (günstige) Lösungen für dieses Problem, d.h. die Sat-Schüssel ist auf dem Dach und das Signal kommt bei mir aus der TV-Buchse heraus? Momentan schaue ich Fernsehen über Kabel (Unitymedia). Möchte aber eben sehr gerne auch portugiesische paytv-Kanäle empfangen.

    @ emtewe

    Danke für den Tipp, aber das Problem vom Vermieter ist eben das Kabel, welches an der Fassade entlang gehen würde....wie ist denn eigentlich der Empfang von diesen "Flachdingern"?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.644
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Deswegen die Frage mit dem Fenster nach Sünden, du könntest so ein Flachteil auf der Fensterbank anbringen, und das Kabel direkt dahinter mit einer Fensterdurchführung in die Wohnung legen.

    so zB.
    [​IMG]
     
  8. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Kann ich mit dieser Antenne auch Hispasat empfangen?
     
  9. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Kabel lassen sich manchmal etwas unauffällig z. B. hinter dem Regenrohr verlegen.
    Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, eine Antenne innerhalb der Wohnung hinterm Fenster aufzustellen.
    Ob das funktioniert, hängt von einigen Faktoren ab. Hast du durch das Fenster freie Sicht zum Hispasat? Wie stark ist die Signaldämpfung durch das Glas? Letzteres müsstest du einfach ausprobieren. Zum Glück kommt das Hispasat-Signal hier relativ kräftig an.

    Gruß anton551
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Wenn es deinem Vermieter nur um die Kabel an der Hauswand entlang geht (obwohl das meiner Meinung nach ja wohl das geringste Problem ist) - wie wäre es dann mit dieser Lösung?

    Alles was du brauchst ist ein Fenster nach Süden oder Westen (für Hispasat).
    Easymount - 1A Sat Antennen Halterung

    Das Kabel legst du über eine Fensterdurchführung nach innen. Du musst kein Loch bohren und außen auch kein Kabel an der Hauswand entlang legen.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen