1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu MHP

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von grasmuecke, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Nichtsdestotrotz sollten die Alternativen ja auch zu einem Standard führen, oder? Die Situation, dass man z.B. für Premiere eine d-box2 brauchte, für ARD/ZDF (nur EPG)/RTL eine F.U.N.-Box mit OpenTV-Betriebssystem, für ZDF digitext aber eine d-box1 (ich glaube, nur die Kabelbox hatte die richtige Betriebssystem, bin mir aber nicht sicher) ist extrem unbefriedigend gewesen - und das ist ja genau das, was passiert, wenn die Firmen sozusagen jede für sich sich selbst verwirklichen und sich nicht um Standards kümmern müssen. MHP mag ja nicht gut sein, aber es ist um Welten besser als die von mir hier beschriebene Situation, wo jeder einfach drauf loslegte. Aber wie gesagt, mir ist es im Prinzip egal, ob MHP oder sonstwas - nur nicht wieder verschiedene, untereinander inkompatible proprietäre Systeme...
     
  2. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @giovanni11: Amen!!!
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @giovanni11:
    ich stimme mit deinem Posting voll überein. Nur ich bin dagegen das einige Leute MHP heillig sprechen, da es in meinen Augen nie über eine fortgeschrittene Beta-Phase hinaus gehen wird.
    Es gibt andere Möglichkeiten für einen Standard der Zukunftssicher ist, nur das kommt erst in zwei oder drei Jahren.
    Bis dahin hätte man OpenTV als Notlösung nehmen sollen. Schneller Beschluss, fertig.
    So macht amn nur dem Kunden was vor!

    Ansonsten schliesse ich mich xo-vision an, Amen. winken

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 02. M&auml;rz 2003, 23:21: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.