1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu MHP

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von grasmuecke, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wassolldas

    wassolldas Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Laufen die dann in einer Art Sandbox? Wegen Sicherheit und so? Wir wollen ja keine Dialer auf der Box haben? Vielleicht doch Java? Vielleicht dann gleich ein Multimedia API fuer Java verwenden? Doch nicht etwa MHP?

    breites_
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    nein, kein MHP.

    Ich glaube einige sollten aus dem Treibsand raus und auf festen Boden, bevor der Absprung entgültig zu Spät ist.

    wassolldas, dafür das du in der Entwicklung arbeitest denkst du auf ziemlichen engen Raum in diesem Gebiet, anscheinend kennst du nichts anderes als MHP oder würdest wen MHP kein Erfolg hätte deinen Job verlieren.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 04. Februar 2003, 10:59: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  3. wassolldasnoch

    wassolldasnoch Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Isch arrbeite garnicht in der Entwicklung l&auml;c

    Spass beiseite, ich kenn mich sicher weniger mit MHP aus als du, ich weiss nur prinzipiell, was das ist. Das Konzept hab ich fuer gut befunden, wie die Ausfuehrung der Specs ist, weiss ich nicht.

    Aber was ich von dir wissen will: Wie heisst die Alternative? Ich will Fakten! Sag einen Namen. Ich will google fuettern. Vielleicht sagen dann ja unsere Entwickler: Ja, das isses, darauf haben wir schon unser ganzes Leben gewartet!

    Gruss
     
  4. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine Alternative wäre eine Presentation Engine auf Basis von DVB-HTML mit Erweiterungen (z.B. DVB Stream Events bzw MHP Trigger)....
     
  5. wassolldas

    wassolldas Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    xo-vision: Danke

    Es gibt da sicher noch einige Alternativen, und wenn CableDX sein eigenes Ding macht mit Linux oder Windows oder einem selbst entwickeltem BS auf einem STB-aehnlichem PC, dann wird er vielleicht auch ein geeignetes API finden/schreiben (Wer ein BS schreiben kann, fuer den ist so ein API ja ein Klacks).

    Viel Glueck CableDX!
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *hehe*

    Ich mache nicht mein eigenes Ding.....ist schon alles angefordert. Ich arbeite ja für eine Firma.
    Nunja, das beste ist wir machen hier Schluss, den wir kommen eh auf keinen Nenner. Wir werden sehen was in 1-2 Jahren für ein System auf dem Markt ist. Ich denke unsere MHP Experten werden da auch noch mindestens bis Ende des Jahres brauchen bis was vernünftiges da steht, oder nicht?...wie auch immer.

    Ich finde es nur Lustig wie sich einige daran orientieren das auf einigen offentlichen MHP Seiten sich alle grosse Firmen mit ihrem Logo verewigt haben und daraus Schlüsse ziehen, oder das de ARD jetzt sagte man will bis Ende 2003 auf MHP umstellen. Die ganze MHP-Branche ist in Panik...aber we will see!

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @CableDX: die ganze Branche ist in Panik - das hat nichts mit MHP zu tun! Es wäre wirklich interessant zu wissen, wo du arbeitest. Für mich klingt das ein wenig nach Micronik oder ähnliche Unternehmen, die ein wenig am Markt vorbei produzieren...
     
  8. wassolldas

    wassolldas Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @xo-vision wo arbeitest du? Kannst ja auch mal was andeuten (vielleicht arbeiten wir ja in der selben Firma breites_ )

    Gruesse
     
  9. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei einem grossen, unbeliebten Kabelnetzbetreiber ... davor bei Premiere :)
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    am Markt vorbei produzieren? Schon mal dran gedacht das ich nicht unbedingt für den deutschen Markt arbeite..bzw. für den Europäischen?

    Mein Hauptarbeitsgebiet ist die USA. Desweiteren arbeite ich nicht ausschliesslich als iTV Techniker.
    Mein Gebiet ist unteranderem High-Definition TV.

    Grüsse,

    CableDX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.