1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Md 24500 da kein Aufnahme über Scart?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Frank2020, 10. November 2004.

1. Frank2020

Frank2020 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe mir gestern einen MD 24500 zugelegt.
    Eigentlich ein super Gerät für gute 100 Euro. Nur es gibt keine Möglichkeit Premiere aufzunehmen. Z.B. über Scart.
    Ich werde es wohl zum Saturn zurück bringen.
    Kennt jemand eine Alternative bis ca. 200 Euro?

Eigentlich geht es mir nur um das zeitversetze Fernsehen und um einfache Programmierung.

40 GB sollten als Festplatte ausreichen.
    Timer über EPG oder ShowView zu programmieren.
    Aufnahme von Premiere z.B. über Scart
    Wenn die Aufnahme per Timer gestartet wurde, sollte es möglich sein zeitversetzt weiter zu schauen ohne die Aufnahme zu unterbrechen.
    Idealerweise auch bei Aufnahme von Premiere.

Ich brauche auch keine Schnittfunktion usw.
    Natürlich lege ich auch ein paar Euro mehr an (bis ca. 250) wenn es sich lohnt. Z.B. PC Schnittstelle,CI usw. Und man freut sich natürlich auch über mehr Spielereien. Aber grundsätzlich geht es mir nur um die beschriebenen Funktionen.

Natürlich habe ich schon stundenlang gelesen. Aber in den Beschreibungen der Geräte steht das meist nicht so genau beschrieben oder man liest in Foren, dass die Funktionen nur auf dem Papier zu bewundern sind.

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp für mich hat?

Viele Grüße
    Frank

2. dehlya

dehlya Silber Member

AW: Alternative zu Md 24500 da kein Aufnahme über Scart?

Man kann auf PVRs dieser Art nichts aufnehmen, da diese alle keinen Encoder haben um Video über Scart aufzunehmen.

3. Frank2020

Frank2020 Neuling

ok schade, wie könnte ich das Problem lösen?
    Wahrscheinlich nur mit einem Gerät das selber für Premiere geeignet ist, oder?
    Gibt es da ein paar die günstig und zu empfehlen sind? Oder geht es da erst bei 300 Euro los (incl. Festplatte und Kartenleser)

4. dehlya

dehlya Silber Member

selbst gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  5. Frank2020

Frank2020 Neuling

Wenn ich das richtig verstehe kann ich mir für ca. 320 Euro so einen Reciver zusammenbauen.
    Laufen alle Reciver mit CI und Alfacrypt Modul mit Premiere? Fussball, Direkt usw.
    Oder muss man da noch auf was achten?
    Welchen würdest du mir empfehlen wenn es mir nur um TimeShift und EPG/ShowView Programmierung geht? Also Stabilität und Bedienung?

6. dehlya

dehlya Silber Member

selbst gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  7. danstef

danstef Junior Member

Einen Opentel würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Meiner, ein ODS 4000PVR, hatte ein schlechtes (unscharfes, milchiges) Bild. Bedienung war OK aber nichts besonderes und sicherlich nicht besser als beim HSS 880 - ist wohl auch Geschmacksache. Der 880 hat ein super Preis/Leistungsverhältnis (derzeit 211 Euro ohne FP) und viele Features welche man beim Optentel vermisst. Natürlich hat er, wie alle dieser Kompexen mit den Features ausgestatteten Receiver, noch Softwarereserven.

Alphacrypt-Fälschungen haben nichts mit der Laufähigkeit in den verschiedenen Receivern zu tun. Eine Fälschung ist mit einem Timer ausgestattet welcher nach einer bestimmten Zeit (Initialisierungsvorgänge) zuschlägt. Danach Dauer-Initialisierung...

Grüsse
    danstef

8. Frank2020

Frank2020 Neuling

Ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut. Ich finde keinen Reciver mit Festplattenvorbrereitung und CI der günstiger ist als der Hyundai 880 Twin für 211 Euro. Warscheinlich weiss ich noch nicht wo ich wie suchen muss. ODS 4000PVR finde ich nur für 229 Euro und das ist dann kein Twin. Da ich ich mit 211 schon weit über dem bin was ich eigentlich ausgeben wollte werde ich den vielleicht kaufen. Braucht man da bestimmte Festplatten und kann man die selber einbauen? Oder ist da auf irgendetwas zu achten?

9. danstef

danstef Junior Member

Der ODS 4000PVR ist schon ein Twin, "nur" kein echter, eine Sendung aufzeichnen und eine schauen. Beim 880 kann man 2 Sendungen von unterschiedlichem Transponder gleichzeitig aufzeichnen und eine schauen. Es gibt sicherlich noch andere gute z.B. Topfield (ungerechtfertigt hoher Preis) Wenns eine leise Festplatte sein soll, nimm die von Samsung. Ich bin mit der SV1604N sehr zufrieden.

Die Platte kannst Du problemlos selber einbauen oder zum Auslesen der Sendungen gleich eine Wechselrahmenlösung basteln.

Grüsse
    danstef

10. Frank2020

Frank2020 Neuling

Habe mir jetzt den 880 für 211 DM bestellt bevor es das Angebot später nicht mehr gibt. Von Preis/Leistung scheint mir das ein wirklich gutes Angebot zu sein.
    Wenn etwas nicht stimmen sollte oder wenn sich noch etwas Anderes ergeben sollte kann ich ihn ja auch wieder zurück schicken.

Wie muss ich denn vorgehen um ein echtes Alphacrypt Modul zu bekommen.

Viele Grüße
    Frank

Diese Seite empfehlen