1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von agejay, 22. Dezember 2004.

  1. agejay

    agejay Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Zimmer fernsehen, in dem kein Antennenanschluss vorhanden ist. Ein Kabel kann ich dorthin auch nur sehr umständlich verlegen. Daher suche ich nach einer Alternative. Empfang habe ich über Satellit. Dahinter befindet sich eine Switchbox, an der noch Anschlüsse frei sind. Ich habe heute mit einem Promarkt-Verkäufer gesprochen und nach einem AV-Funksystem gefragt. Er hat mir davon abgeraten, da diese Systeme nicht für diese Art Signal geignet sind. Die Qualität wäre sehr schlecht. Hat jemand eine Idee?

    P.S.: DVB-T kommt nicht in Betracht, da darüber DSF nicht zu empfangen ist.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Alternative zu Kabel

    Bei einem AV-Funksystem steht dein Receiver beim Multischalter, nicht beim Fernseher, du überträgst nur das Bild des eingestellten Kanals und die Infrarotsignale der Fernbedienung.Entweder du ziehst eine Leitung vom Multischalter oder dir bleibt nur obige Lösung über Funk.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Alternative zu Kabel

    also auf DSF könnte ich verzichten,weil um mitternacht schlafe ich*ggg:eek:
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Alternative zu Kabel

    Hallo
    ich weiß ja nicht was du dir preislich vorstellst aber es gibt folgende möglichkeit ohne Leitungen zu ziehen:

    1. www.conrad.de ----> nr 350501 (signal der fernbedienung in anderen raum übertragen, damit satelliten-receiver angeschlossen am multischalter steuern), nr. 350498 (signal in anderen raum zurück übertragen)....


    Conrad ist im Allgemeinen aber recht teuer, die Teile gibts bei ebay etc. sicher etwas billiger

    http://video.listings.ebay.de/Zubeh...mZR4QQsacategoryZ12947QQsocmdZListingItemList

    Hoffe das hilft dir....
     
  5. agejay

    agejay Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Alternative zu Kabel

    Danke für die Tipps!! Werde mein Glück mal versuchen!!
     

Diese Seite empfehlen