1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu DSL-SpeedManager ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TurboOne, 6. Dezember 2004.

  1. TurboOne

    TurboOne Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche eine einfache alternative zu DSL-Speedmanager. Beim Speedmanager ist es nicht möglich nach dem "Auflegen" sich wieder ins Netz einzuwählen - ein Kompletter Neustart ist notwendig... Irgendwie Müllt dieser SpeedManager mir den PC voll...

    Ich suche eine Kostenlose alternative, die vieleicht zusätzlich noch kosten berechnet die bei zusätzlichem Verbrauch anfallen.

    Hab im Netz "TrafficMonitor" gefunden, aber das ding ist erstens nicht kostenlos und zweitens überladen mit 5000 funktionen die ich nicht brauch...
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.617
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Alternative zu DSL-SpeedManager ???

    Wie meinst Du das mit auflegen? :confused:

    Ich nutze den mit DSL und bin zufrieden damit. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  3. TurboOne

    TurboOne Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Alternative zu DSL-SpeedManager ???

    na, mit auflegen mein ich die Verbindung trennen... dann muß ich aber windows neustarten wennich wieder online gehen will...
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.617
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Alternative zu DSL-SpeedManager ???

    Was meinst Du genau mit trennen? Wenn Du trennst? Oder wenn die Verbindung zwangsgetrennt wird nach 24 Stunden? :eek:
     
  5. TurboOne

    TurboOne Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Alternative zu DSL-SpeedManager ???

    ne, einfach verbindung trennen, mit nem klick und fertig.

    im netz schaut es leider schlecht aus mit speedmanager alternativen... entweder unbrauchbar oder voll überladen mit komplizierten funktionen die kein mensch braucht...
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.617
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Alternative zu DSL-SpeedManager ???

    Das ist aber nicht normal so. :winken:
     
  7. TurboOne

    TurboOne Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Alternative zu DSL-SpeedManager ???

    so schlau bin ich auch.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Alternative zu DSL-SpeedManager ???

    Das problem liegt eher an Windoof, das hatte ich auch mal wenn der Browser abgestürzt war musste ich komplett neustarten. Komischerweise hat 2000 solche Scherze nie gemacht nur dieses bescheuerte XP. Nur hab ichs bisher nicht geschafft das zu killen und gegen das zwar angeblich vollkommen veraltete aber dafür stabile 2000 zu ersetzen.

    Gruss Uli
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Alternative zu DSL-SpeedManager ???

    Das verstehe ich nicht.
    Wenn ich die verbindung trenne kann ich sofort wieder online gehen.
    Ich muß doch nicht neu starten :confused:
    Was hat das mit dem SpeedManager zu tun,der läuft bei mir immer mit.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Alternative zu DSL-SpeedManager ???

    Ich würde das DSL sowieso ganz aus Windows rauslassen und einen externen Router verwenden. Macht wesentlich weniger Ärger.
     

Diese Seite empfehlen