1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Digicorder 2??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pilskilla, 25. Dezember 2006.

  1. Pilskilla

    Pilskilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Bin momentan auf der Suche nach einem neunen Reciever mit HD . Ich denke nachetlichen Jahren mit ner DBox (Linux) hab ich mir das verdient !
    Bin bei meiner Suche auf den Technisat Digicorder 2 gestoßen von dem ich eigentlich auch sehr angetan bin!! Das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja sehr gut zu sein !!
    Nach langen Lesen hier im Forum wurden mir allerdings auch die Nachteile klar.
    Leider stört mich am Digicorder 2 das die Übertragung zum PC nur sehr träge von staten geht da er leider nur über eine USB schnittstelle verfügt !!!
    Für mich wäre daher ein HD Reciever mit Lan Anschluss und Twin Reciever mit 2 ci Schächten das Optimale . Auch noch wäre mir wichtig ein sinnvoll angeordnetes Menu und die Senderanzeige im Display !

    Meine Schmerzgrenze für den Reciever liegt bei 400€ !!
    Wer also Tipps hat , immer her damit .

    MfG

    Pilskilla:winken:
     
  2. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Ort:
    RLP
    AW: Alternative zu Digicorder 2??

    Hallo, LAN ist natürlich relativ langsam, aber der Elanvision 8000 würde eigentlich alles erfüllen, richtig schnell wird dann dir Übertragung z.B. mit einem Arion 9300, der schafft ca. 110Mbit/s über die USB Schnittstelle. Beide Geräte können aber IMHO den Technisat locker mit ihren Macken überrunden, aber dafür ist halt die Übertragung schnell. Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen