1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu 65XD9305 mit 3D?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Tobias Claren, 23. August 2018.

Schlagworte:
  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    Hallo.

    Ein 65XD9305 ist Defekt. Angeboten wird nun ein XF9005 Refurbished.
    Ich finde das ist eine Verschlechterung, oder?
    Außerdem müsste der eh verkauft werden, weil kein 3D.
    Ich soll mich heute entscheiden, habt ihr evtl. noch ein paar Alternativen?

    Ich vermute wenn Ich ablehne bieten die einen 65XE9305 oder wenn der nicht mehr verfügbar wäre, falls Existent, ein XF9305 (F ist 2018 wenn Ich nicht falsch liege).


    Welche könnte man MM noch "anbieten" (mit 3D), und was wäre (AGB-Text) ein "Neugerät gleicher Art, Güte und Ausstattung (Ersatzgerät)"?
    Ich sehe da nur den 65ZD9. Bild, HDR, Helligkeit, das sollte nicht schlechter als beim XD9305 sein. Die Software selbst, TV/Aufnahme-Funktion, Ton etc. ist völlig irrelevant.

    "Als Ersatzgerät kann auch ein technisch mindestens gleichwertiges Gerät anderer Baureihen oder Hersteller übergeben werden."
    Also auch andere Hersteller.

    Also unabhängig was es bei MM nun geben wird, sehr gut möglich dass es ohne 3D ist, und damit ein "Verkäufsgerät" wird.
    Daher auch generell die Frage was es in der Preisklasse noch für interessante 65" UHD-Geräte mit 3D gibt.
    Ich glaube das wäre im Falle eines XE9305 €2000-€2300.

    Was für UHD-3D-TV mit ~65" (mehr ist nie ein Problem) gibt es mit Warten (auf ein gutes Angebot) gebraucht mit gleicher oder besserer Bildqualität, Helligkeit, HDR etc. dafür? Ton und TV/Aufnahme-System sind auch wieder egal.
    Ohne sich hier auf LCD zu beschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Bei Neugeräten gibt es 3D nur noch vereinzelt bei LCDs. Momentan bekannt sind mir nur einzelne TVs von Panasonic.
     

Diese Seite empfehlen