1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative TV-Software für Mediacenter 300i

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jester666, 30. März 2005.

  1. jester666

    jester666 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine Alternative zur Mediacenter Software die beim Pinnacle Mediacenter 300i dabei ist. Die ist mir etwas zu aufgebläht. Ich brauche
    kein komplettes Mediencenter sondern nur eine Software um möglichst schnell und einfach TV zu sehen. Gibt es ein Programm das mit meiner Karte klar kommt? Muss halt DVB-T unterstützen und die Aufzeichnung von Programmen. Brauch nicht mal Timeshift sein.

    Danke für ne Antwort
     
  2. kwirk

    kwirk Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    AW: Alternative TV-Software für Mediacenter 300i

    Hallo Jester,

    bei mir läuft Vrecord. Gibt es derzeit kostenlos bei Sceneo

    Gruß
    Kwirk
     
  3. deadofnight

    deadofnight Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Alternative TV-Software für Mediacenter 300i

    Hallo,

    bin auch im Besitz der 300i - Karte.
    Eigentlich nicht schlecht, allerdings muss ich mich "jester666" anschliessen. Die Software ist einfach "zu fett". Ausserdem fehlt ein vernünftiger EPG (die Verknüpfung mit tvtv.de funktioniert nicht. Beim übertragen der Aufnahmeliste werden nur "e"'s im Status angezeigt...).

    Ich bin dann gleich mal dem Tipp von kwirk gefolgt und hab mir Vrecord installiert. Irgendwie bekommt der Suchlauf aber kaum Sender rein....

    Ich vermute mal das Vrecord nicht die 5V für die aktive Antenne "rausgibt". Ich habe in der Software keinen "Schalter" wie man dieses aktivieren könnte. Ist Vrecord denn die einzige Alternative ?

    Grüsse aus HH
    deadofnight
     
  4. kwirk

    kwirk Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    AW: Alternative TV-Software für Mediacenter 300i

    Hallo DeadOfNight,

    nicht kostenlos, dafür aber mit vernünftiger Aufnahme von DD 5.1 läuft bei mir auch Showshifter.

    Die nötige Antennenstromversorgung aus der 300i bekommst Du nur mit der Originalsoftware. Da lohnt es sich evtl. eine Antenne mit Verstärker zu besorgen.

    Gruß von HH nach HH
    kwirk
     

Diese Seite empfehlen