1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarciStr, 4. Januar 2012.

  1. MarciStr

    MarciStr Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun dank eurer Hilfe sechs alternative Sky-Receiver in die engerer Auswahl geschlossen. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden. Hoffe Ihr könnt mir helfen ;) Welcher bietet Vorteile bezüglich Bildqualität, Software etc.... Besitze eine V13 Smartcard

    - Medi@link Black Panther 2
    - Atevio AM 500 HD
    - Edision Argus Piccollo Plus HD IP
    - Edision Argus miniplus highspeed
    - Edision Argus pingulux HDTV Linux
    - Edision Argus mini IP

    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative Sky-Receiver

    Hi,

    den miniplus highspeed würde ich noch aussen vor lassen, der läuft noch nicht rund. Zumindest was den Export von Aufnahmen angeht.

    Gruß
     
  3. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Alternative Sky-Receiver

    MMn, nimm dir eine Black Panther für ca. 130 Okken, weil das Ding rennt und rennt und rennt.... (im positivem Sinne):D:D:D

    und schluckt alles (fast), Sky insb.



    oder die großen KINGZ (Dreambox 500 HD zb. gut für DM Einsteiger)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  4. mpcom

    mpcom Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Sky-Receiver

    HI,

    Ist für den Medi@link Black Panther 2 noch ein CI - Modul Nötig ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. MarciStr

    MarciStr Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Sky-Receiver

    Laut beschreibung hat auch der Atevio einen Kartenleser, oder hab ich mich verlesen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative Sky-Receiver

    Hi,

    nicht nur das Vorhandensein eine Kartenlesers ist wichtig (das haben auch viele andere), sondern eine Möglichkeit alternative SW auf Linux-Basis zu nutzen.

    Der Atevio (der übrigens jetzt Atemio heisst) ist ein Exot. SW flshen ist zwar möglich, aber einen Tick schwieriger als bei den anderen. Weil selten:

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Gruß
     
  8. MarciStr

    MarciStr Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Sky-Receiver

    Ok danke! Welchen würdest Du mir dann empfehlen? Edision?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative Sky-Receiver

    Hi,

    der piccollo und der mini ip sind günstige und erprobte Geräte, weitere Infos zum flashen und zur Software gibt es dann auch im Nachflken-Forum.

    Gruß
     
  10. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternative Sky-Receiver

    ich habe auch einen Edision,bin zufrieden.lass dich nicht stören von den meldungen das die geschwindigkeit der HDD zu langsam sei.

    klappt eigendlich alles.

    setter
     

Diese Seite empfehlen