1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Kabelfernsehen von Vodafone

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rick Grimes, 11. April 2022.

  1. Rick Grimes

    Rick Grimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich seit jetzt 2 Wochen Probleme mit dem Internetanschluss von Vodafone habe, habe ich am Samstag meinen Vertrag gekündigt.

    Leider läuft der TV Vertrag auch über Vodafone und der läuft nun schon zum. 08.05. aus.

    Der Internet Vertrag noch bis November 2023.

    Dazu kommt noch ein Sky Vertrag, den ich direkt über Sky abgeschlossen habe und gern behalten würde.

    Grundsätzlich würde ich gern zur Telekom wechseln, aber Magenta läuft ja auch nur übers Internet und bei der miesen Leitung von Vodafone wäre das auch keine Lösung.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2022
    Rick Grimes gefällt das.
  3. Rick Grimes

    Rick Grimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke.

    Ich versuche jetzt erstmal, ein Sonderkündigungsrecht bei Vodafone durchzusetzen.

    Wir sind jetzt 2 Wochen ohne funktionierendes Internet, ein Ticket besteht, das kann ich also belegen.

    Ein Anruf am Freitag hat ergeben, dass Vodafone mir nicht sagen kann, wann sie wieder liefern können.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Vertrag fürs Kabelfernsehen lässt sich aber nicht überall einfach kündigen und selbst wenn kann man nur als Hausbesitzer/Vermieter den Anbieter wählen (sofern mehre vorhanden sind).
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist mit Satempfang?
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.901
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Dann nimm doch gleich die DSL-Leitung von der Telekom.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das Problem dabei, wenn es ein Objekt mit mehreren Wohnungen ist, ist der Wechsel des Kabelanbieters nicht ganz einfach.
    Denn da hängt dann ein ziemlicher Rattenschwanz dran, vonwegen Internet und sonstigen Diensten etc.
    Wenn es allerdings ein Privathaus ist, dürfte das ändern des Kabelanbieters rel. einfach sein.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    KabelTV-Anbieter wechseln geht fast immer nicht einfach so, weil es meist nur einen einzigen an einem Wohnort gibt und nicht wie bei DSL-Internet/Telefonie verschiedene Anbieter zur Verfügung stehen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen meine Anregung:
    Kabel-TV dann komplett kündigen, wenn keine heute noch mögliche Zwangskostenumlage über die Nebenkosten erfolgt.
    Die Gesamtkostenbelastung pro Monat neu kalkulieren > Was tun? / Amazon, DAZN, Sky was denn nun?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat er

    ja gemacht und sucht jetzt eine Alternative für den Sky-Vertrag, der wahrscheinlich für KabelTV ist. Wenn der Vertrag mit Sky nicht zum 08.05 kündbar ist, sieht’s schlecht aus, weil man als Sky-Kunde selber für die Empfangsmöglichkeit sorgen muss.