1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Homecast 9000 CIPVR

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von likeabird, 25. Februar 2017.

  1. likeabird

    likeabird Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    wir nutzen derzeit als Empfangsbox noch den Homecast 9000 PVR. Hauptgrund dieses Gerät vor 6 Jahren anzuschaffen war die Notwendigkeit zwei CI Module nutzen zu können - wir verwenden die Steckplätze zum einen für Sky inkl. HD+ und zum anderen für unsere ORF-Smartcard. DIe Aufzeichnungsfunktion wird regelmäßig, wenn auch nicht besonders häufig - verwendet.

    Dies ist also die Voraussetzung - gibt es in der Zwischenzeit ein Gerät (auch eines anderes Herstellers) welches die oberen Punkte erfüllt und ggf. weitere Funktionen wie Smart-Tv o.Ä. besitzt?

    Danke, lG CHristoph
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die meisten Receiver haben heute nur noch ein CI(+) Interface, aber das muss kein Nachteil sein denn die Karten lassen sich in der Regel ja direkt mit dem Kartenleser betreiben was mehr Vorteile bietet wie per CI(+) Modul. Da die CI Module in der Regel nur auf einen Tuner zugreifen können, was (zum Hauptgrund) am Receiver liegt, kann man mit dem Kartenleser auf fast beliebig viele Tuner zugreifen. Nur bei gepairten Karten kommt man in der Regel nicht um ein CI+ Modul drumrum.

    PS: schau Dir mal die VU+ Receiver an (gibts in verschiedenen Ausführungen). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017

Diese Seite empfehlen