1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative für DBox2@Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von G.E.N.E., 27. Januar 2006.

  1. G.E.N.E.

    G.E.N.E. Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich interessiere mich schon eine Weile für DBox2@Linux und werde mich ersthaft um eine Anschaffung kümmern, wenn mein kleines Netzwerk mit Router und externer USB-Festplatte steht. Ich warte noch auf den Router und wenn das gut klappt, denke ich an den Receiver.

    Ich habe da nur bedenken, mir ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, dessen Vertrieb vor über 3 Jahren eingestellt wurde (sorry). Gibt es evtl. aktuelle Alternativen zur DBox2 mit Neutrino (außer der Dreambox, die ist mir zu teuer).

    Neben den normalen Receivereigenschaften wollte ich das als Streaming-Client nutzen und auf meine MP3 oder DivX-Filmchen auf der HDD zugreifen sowie über Netzwerk auf den Laptop aufnehmen und evtl. Sendungen live per WLAN (bei bedarf) auf den Laptop schicken (für Garten oder so).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternative für DBox2@Linux

    Receiver mit Netzwerkanschluß gibts nur die D-Box2 Modelle, Dreambox und die Reel. letztere würde aber wenn Dir schon die Dreambox zu teuer ist, ebenso nicht ins Konzept passen.

    Daher gibts in sofern keine Alternativen.

    Gruß Gorcon
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative für DBox2@Linux

    Richtig, es gibt leider in dieser Preisklasse keinen Reeceiver mit diesen Funktionen, der der Dbox2 das Wasser reichen kann...
    Aber du brauchst dir keine sorgen wegen der Haltbarkeit machen, die boxen sind echt für die ewigkeit gebaut, ich lese sehr viel auch in anderen Foren, da hab ich praktisch nie gelesen, dass eine Dbox einfach so kaputtgeganen ist. NUr welche, wo man Boxen schon kaputt gekauft hat oder Bier darübergeschüttet hat...

    Am billigsten und sogar mit 6 Monaten Garantie gibt es die Box bei ebay, das sind die 79€ angebote... die sind mit einem Prepaidabo premiere start und sport... es kommen nur noch 29€ aktivierungsgebürh dazu, was aber trozdem noch sehr billig ist...