1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativ Software Skystar 2?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wesa, 26. Dezember 2003.

  1. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    226
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir die SS2 in meinen PC eingebaut. Danach habe ich mir die Vollversion vom DVBviewer bestellt und installiert. Nun würde ich trotzdem gerne andere Programme damit testen, geht das diese zusätzlich zu ínstallieren, oder kann es sein das das System dann nicht mehr vernünftig läuft? Ich habe jetzt schon leichte "Ruckler" bei der Wiedergabe,aber die Aufnahmen sind wohl ok. Was meint ihr?
    Gruß
    Wesa

    Achja: System ist ein AMD 2200+ mit Win 2000
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Andere programme kannst du imho bedenkenlos installieren. Eins kann sowieso nur gleichzeitg laufen.. winken

    ..aber gewöhn erstmal dem dvbviewer das ruckeln ab. Mit deiner cpu müsste das flüssig (bis auf hdtv vielleicht) laufen breites_
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Mit meinem Athlon 800 (Win 2000) läuft DVB Viewer ohne Ruckeln.
     
  4. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    226
    Hallo nochmal,
    @beiti: kannst du mir bitte mal deine Einstellungen ( wenn möglich alle) deines Viewers evtl. posten?
    Ich kann mir auch nicht erklären warum das so ist( ich hatte mir extra dafür diesen PC gekauft). Dann denke ich es ruckelt nicht mehr, plötzlich ist es wieder deutlich zu sehen. Ich habe die 2.0 Version vom DVBviewer und den NVDVD 2.55 von Nvidia als Player und für den Videocodec installiert.Die Aufnahmen die ich mache sind aber wohl ok und ohne Ruckler.
    Gruß
    wesa
     
  5. frischei

    frischei Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Großefehn
    Also welche alternative Software gibz denn nu für die Skystar2? Ich hab nämlich das Problem mit dem DVBViewer Technisat Edition, dass der sich mitten im Betrieb einfach aufhängt und den ganzen PC mitnimmt. Manchmal kommt sogar so ein netter Windows-XP-Bluescreen... Dann ist die Aufnahme natürlich futsch. entt&aum
     
  6. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    Mit der SkyStar 2 sollte ProgDVB und WinDVB Live auf jeden Fall Laufen.
    Am besten mal unter http://www.fh-wilhelmshaven.de/~schoonbe/tv.html reinschauen, da gibt`s ne Menge TV Software.

    Gruß DBox_User

    <small>[ 12. Januar 2004, 21:55: Beitrag editiert von: DBox _User ]</small>
     

Diese Seite empfehlen