1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativ Software für WinTV Nova??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hans_Dampf, 4. Oktober 2002.

1. Hans_Dampf

Hans_Dampf Neuling

Anzeige
    Hi,
    kennt einer eine alternativ Software für die Hauppauge WinTV Nova.

mfg
    wdsl

2. naini

naini Junior Member

Hi,
    ich habe mich in den letzten 3-4 Wochen ausreichend informiert. Von der "Nova" wurde mir abgeraten. Überall wurde mir die Nexus S empfohlen. Hab ich auch jetzt im Einsatz. Bin total zufrieden.

läc Gruß
    naini

3. Custer

Custer Silber Member

General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

kann ich voll zustimmen! Die Nexus ist zur Zeit die beste DVB Karte. Sie läuft im Gegensatz zu Karten die keinen DSP haben ohne Ruckler und Tonaussetzer auf fast allen PC's. Ich hatte vorher eine PCTVSAT von Pinnacle und war froh wie ich die wieder los war. Die lief nicht mal mit einem AMD1700+ zufriedenstellend. Allerdings war die Bildqualität der PCTVSAT am PC besser als die der Nexus. Bei TV-OUT an den Fernseher ist die Bildqualität der Nexus aber ausgezeichnet!!

Gruss
    Custer

4. Hans_Dampf

Hans_Dampf Neuling

Leider habe ich die Nova schon. Und würde sie auch gerne behalten. Ich suche eigentlich nur eine Alternative Software weil ich die von Hauppauge nicht sehr gelungen erachte.

mfg
    wdsl

5. webster1

webster1 Senior Member

WinTV Nova gilt als Budget Karte.Dafür wirst du kaum Alternativsoftware a la MultiDec oder ProgDVB finden.

Diese Seite empfehlen