1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alter Thread Closed, daher neu: Optionstaste geht flöten!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Flusskrebs, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    Anzeige
    Hallo Leute, da leider der andere Thread geschlossen wurde, muss ich einen neuen aufmachen. Ich habe DBox2 mit neuestem Yadi und folgendes Problem: Völlig undefinierbar verschwindet die gelbe Optionstaste für die Unterkanäle im Sport-Portsal. Bei allen anderen Direkt-Kanälen wird diese ohne Probleme angezeigt. Den selben Effekt habe ich auf zwei anderen Boxen, also kann es eigentlich nur am Image oder an Premiere liegen. Ich habe mal gelesen, dass man vor und zurück schalten soll, aber kein Erfolg. Das einzige was hilft ist ein Box-Neustart oder EPG-Neustart.
    Kann mit jemand helfen, woran das liegt?!?!? Hat noch jemand diese Probleme? Passiert wirklich nur beim Sport-Portal.

    Vielleicht noch eine Frage am Rande: in dem anderen Thread wird dauernd von Direkt-Feeds und myservice.xml etc. gesprochen. Kann man mit solch einer Einstellung diese "Unterkanäle" vom Sportportal auf einen eigenen Programmplatz legen? Wozu wäre das gut, doch nur zum Aufnehmen, oder?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Alter Thread Closed, daher neu: Optionstaste geht flöten!

    Welcher andere Thread?

    Ja. Wenn man was per Streaming aufzeichnen möchte, dann muss man einen "festen" Kanal angeben können, da die Aufnahme-Software das Konstrukt mit den Unterkanälen nicht unterstützt. Zudem werden die Unterkanäle ja dynamisch verwendet.

    Gag
     
  3. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Alter Thread Closed, daher neu: Optionstaste geht flöten!

    Huch, der ist ja gar nicht zu (ein paar Threads weiter unten). Wenn ich also nicht aufnehmen möchte, dann brauche ich mir den Stress mit den Unterkanälen auch nicht geben. Sehe ich das richtig?


    Muss ich jetzt akzeptieren, dass mit diesem Image die gelbe Taste immer wieder verschwindet? Einzige Lösung: auf ein anderes Image wechseln???
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Alter Thread Closed, daher neu: Optionstaste geht flöten!

    Ich mache hier mal zu, sonst wird das zu unübersichtlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen