1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von applefree, 14. November 2009.

  1. applefree

    applefree Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr einen Prepaid Gutschein "Auswahl für ein Paket" für ein Jahr, habe damals bei Premiere Bundesliga gewählt...

    Dachte nun ich bekomme im November ein neues Angebot, da ja die Premiere Konditionen nicht mehr gehen... nix... Sky hat meinen Vertrag um 12 Monate verlängert, weil ich nicht gekündigt habe und das für 24,90 mtl...

    Ich habe nix schriftliches bekommen, auf meinem Gutschein steht das auch nicht so - Verlängerung zu derzeitigen Konditionen - wie kommen die auf 24,90 und war das so korrekt?

    Danke
    applefreund
     
  2. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

    Was willst Du eigentlich?
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

    Die Überlegung dachte anstatt lesen (der Vertragsbestätigung) - da ist dein Fehler!
     
  4. applefree

    applefree Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

    Ich möchte wissen ob es korrekt war, dass Sky meinen Vertrag um 12 Monate verlängert hat und wie die auf 24,90 mtl kommen, bei der Verlängerung eines Prepaid Vertrages, vor einem Jahr kostete doch Bundesliga glaube ich 19,90...und eine Prepaid Gutschein kann man doch gar nicht verlängern... dachte ich
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

    Es sind wohl eher 24,98 Euro.

    Bundesliga kostet 19,99 Euro mit 24 Monate Laufzeit, bei 12 Monate Laufzeit kam ein Strafzuschlag von 4,99 Euro drauf, also müssten derzeit 24,98 Euro abgebucht werden.

    Prepaids hatten wie alte PREMIERE Verträge immer die Klausel, "verlängert sich (ungekündigt) zu den dann geltenden Konditionen". Diese Klausel ist unwirksam. Sky versucht die Klausel allgemein damit zu umgehen, dass sie auf die Vollpreis-Konditionen umstellen, die damals bei Vertragsabschluß aktuell waren. Ist mE eine sehr windige Angelegenheit. Ganz wenige Sonderprepaids hatten ein automatisches Ende vereinbart.

    Davon abgesehen hat man bei Prepaids sowieso keine Kenntnis über aktuelle Vollpreise, weder bei Vertragsbeginn, noch am Ende, da bei Prepaids eine Einmalzahlung geleistet wird und der monatliche Preis garnicht ersichtlich ist. Daher ist die Umstellung ohne vorherige Info mE rechtswidrig.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

    Wie hast du das erfahren wenn du - wie du geschrieben hast - nichts schriftliches bekommen hast? Oder hast du doch eine Bestätigung der Vertragsverlängerung aber nach dem Einlösen des Prepaid-Gutscheins keine Vertragsunterlagen bekommen (ja, Prepaid begründet auch ein Vertragsverhältnis)? Am besten schriftlich widersprechen, dann muss sky zumindest nachweisen, dass du der Verlängerung zu diesen Konditionen zugestimmt hast.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

    Bei Bundesliga gab es den 12-Monatszuschlag NICHT!! Wie Sky auf 24,90€ kommt ist mir schleierhaft. Da sollte applefree mal bei Sky nachfragen. Vorher empfiehtl es sich allrdings den Vertrag nochmal durchzulesen.
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

    Und sollte es wirklich zu Auseinandersetzungen kommen, hilft nur der Gang zum Rechtsanwalt. Die für solche Situationen notwendigen Rechtsberatungen kann und darf hier niemand leisten. Fachanwälte für Vertragsrecht findest Du im Branchenbuch Deines Wohnortes.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

    Warum immer gleich zum Anwalt rennen? :rolleyes: Soweit muss es in der Regel nicht kommen. Wenn die Verlängerung im Prepaid-Vertrag nicht so geregelt wurde ist sky in der Beweispflicht. Wenn der Kundenservice nichts machen kann / will, sollte man also zunächst die Geschäftsleitung kontaktieren bevor man zum Anwalt geht.

    Natürlich darf hier niemand eine verbindliche Rechtsberatung leisten. Das würde auch niemand machen können, weil die Einzelheiten nicht bekannt sind.
     
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: alter Prepaid Vertrag von Sky einfach verlängert

    Warum immer gleich zum Rechtsanwalt gehen? Vielleicht weil es einfach Firmen gibt, mit denen man ohne Rechtsanwalt besser nicht kommunizieren sollte. Traurig, aber wahr.