1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alter Premiere Receiver nicht mehr verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von burz, 25. Juni 2009.

  1. burz

    burz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Opa war vor der Arena Zeit Premiere Kunde: Receiver damals: D-Box KT BY SAGEM FOR...(geeignet für Kabel)

    Wollte gerade für ihn ein neues Fußball Abo abschließen. Nun wird aber die anscheinend übliche Meldung:

    "Leider konnte Ihre angegebene Receivernummer nicht erkannt werden, bzw. Ihre gewählte Empfangsart (Kabel/Sat) passt nicht zu der angegebenen Receivernummer..."

    angezeigt. Habe bereits eine Liste mit den momentan empfohlenen Receivern gefunden. Dort war er nicht mehr aufgeführt. Kann man den genannten Receiver tatsächlich nicht mehr nutzen oder handelt es sich dabei um die für Premiere übliche Geldmacherei?

    Ist es ggf. möglich die Bestellung über eine andere Receivernummer (generiert) aufzugeben? Wenn der Receiver technisch überholt ist, sehe ich den Kauf eines neuen Receivers noch ein. Andernfalls halte ich das für eine Frechheit von Premiere zumal mein Opa mit über 80 Jahren von einer besseren Bildqualität etc nicht profitieren wird.

    Der Arena Receiver "Humax CX-Fox C+" wird übrigens auch nicht akzeptiert.

    Vielen Dank vorab für jede Antwort!

    burz
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: alter Premiere Receiver nicht mehr verwendbar?

    Über die Hotline sollte die Bestellung gehen. Die Dbox ist noch Premiere geeignet, nur Kabel Deutschland aktzeptiert die Sagem nicht, wegen dem angeblichen 256 Qam Problem.
     
  3. burz

    burz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alter Premiere Receiver nicht mehr verwendbar?

    danke Marc für die schnelle Antwort!

    Grundsätzlich ist mein Opa aber kein Kabel Deutschland Kunde. Und das Abo wollte ich eigentlich über die Premiere Homepage abschließen. Von daher müsste ich doch daher über die Hotline die gleiche, negative Rückmeldung bekommen, oder nicht?

    Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass der Receiver grundsätzlich noch geeignet ist, danke dafür!
     
  4. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: alter Premiere Receiver nicht mehr verwendbar?

    Receivernummer ist kein Pflichtfeld, kannst du freilassen. Falls Premiere nachhakt, wird sich das klären. Aber die Bestellung klappt erstmal auch ohne Angabe.
     
  5. burz

    burz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alter Premiere Receiver nicht mehr verwendbar?

    stimmt. Hat auch ohne Receivernummer funktioniert. Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen