1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alter Flachbild und neue PS4 und Audio zugang

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Manpower, 4. Dezember 2016.

  1. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46" LED, Sky HD Receiver
    Anzeige
    Hallo leute,
    hab da ein Problem...
    Mein Junior hat nen älteren Toshiba Regza Flachbildfernesehen.
    Der hat die Bezeichnung 37A3000P.
    Hier das Datenblatt:
    Wichtigste Merkmale
    Typ: LCD-TV;
    Diagonale: 37" (94 cm);
    Display format: 16:9;
    Auflösung: 1366 x 768 Pixel;
    Unterstützt HD: 720p HD;
    stereo sound: ja;
    Bild
    Helligkeit: 500 CD/m2;
    Kontrast: 1000:1;
    Betrachtungswinkel: 178 Grad;
    Pixel Reaktionszeit: 6 MS;
    Progressive scan: ja;
    Empfang
    Unterstützt NICAM stereo sound: ja;
    Support TV standards: PAL, SECAM, NTSC;
    Videotext: ja;
    Unterstützte input Formate: 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i;
    Ermöglicht verfügbar, wenn eine Verbindung zu einem PC: 640x480, 800x600, 1024x768;
    Sound
    Sound Leistung: 20 W (2x10W);
    Akustisches system: zwei Lautsprecher;
    Schnittstellen
    Eingänge: AV, audio-x3, Komponente, SCART x2, RGB, VGA, HDMI;
    Ausgänge: audio (stereo);
    Anschlüsse auf der front/Seitenteil: AV;
    Kopfhörerbuchse: ja;
    Funktionen
    Die Anzahl der unabhängigen TV-Tuner: 1;
    Sleep timer: ja;
    Schutz von Kindern: ja;

    Nun hat er noch ne PS4 die er über HDMI mit dem Fernseher verbunden hat. Soweit so gut.
    Nun möchte er aber den Fernseh Sound, die PS4 über ne Soundbar hören, was kann man da nehmen?
    Auch gerne mit nem Computer Soundsystem....
    Ich will nicht mit nem Verstärker arbeiten.
    hat jemand ne Idee?

    gruß
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der alten ps3 konnte man noch aktivieren das über klinke an der ps3 zusätzlich sound kam.. Obs dort auch so ist müsste man schauen..
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Worauf bezieht sich die Frage? Welche Soundbar oder wie das alles angeschlossen wird?
     
  4. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46" LED, Sky HD Receiver
    ja, was kann ich dafür nehmen, sodass ich Fernseher (Receiver über Scart) und PS4 über eine Soundbar hören kann.
    Ich bräuchte da nen Rat bzw. eine Empfehlung. Kann darf sollte im unteren 3 stelligen Bereich liegen.
    Kann man über den Klinkenanschluß Kopfhörer am Fernseher ein 2:1 System anschließen?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Nochmal. Du willst eine Empfehlung für eine Soundbar haben, an die du einen Receiver mit Scart Anschluss (Hat der auch noch andere Anschlussmöglichkeiten) und eben die PS4 anschließen kannst und die im unteren dreistelligen Bereich von den Kosten her liegen soll, korrekt?
     
  6. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46" LED, Sky HD Receiver
    ja...nee der receiver hat nix anderes
     

Diese Seite empfehlen